Flightcase Laminat / Beschichtung

  • Moin,

    Ich habe ein paar Cases, die ich gerne optisch aufwerten würde (sehen schon ziemlich schlimm aus). Die Cases bestehen aus Multiplex und wurden einfach lackiert. Ich würde gerne das ganze mit pvc Laminat beschichten/bekleben aber ich finde einfach keine Produkte. Vielleicht hat jemand damit ja bisschen Erfahrung.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Lg Jeremy

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • guma

    Hat den Titel des Themas von „Flycase Laminaten / Beschichtung“ zu „Flightcase Laminat / Beschichtung“ geändert.
  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • sehe ich genauso ;)


    zum beschichten, damit's hält, und auch gut aussieht, mußt Du die eh zerlegen und neu vernieten, also kannste auch gleich neue Platten auf Maß bestellen und verbauen...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Das Problem ist ja, daß die Multiplex Platten ja bereits foliert geliefert werden. Also orange, blau, etc


    Im Baumarkt gibt es noch DC Fix. Das sind die Folien. Lack stinkt immer nach Lösemitteln.


    Mit der Schere zuschneiden. Dann Cuttermesser


    d-c-fix® Möbelfolie Uni bei Foliencenter24 kaufen
    d-c-fix® Möbelfolie Uni Seriehier günstig kaufen | Gewerbe, Industrie & Hobby | Auf Rechnung | 24h Express | Käuferschutz | Jetzt anschauen & sparen!
    www.foliencenter24.com

  • hält auf alten, braunen phenolharz-cases wahrscheinlich nicht wirklich gut ;)

    Aber auf lackiertem Sperrholz - anschleifen, abkleben, Warnex, fertig:

    Zitat

    Cases bestehen aus Multiplex und wurden einfach lackiert.



    Im Baumarkt gibt es noch DC Fix. Das sind die Folien. Lack stinkt immer nach Lösemitteln.


    Mit der Schere zuschneiden. Dann Cuttermesser

    Warnex - keine Lösemittel.

    80% der Lacke in einem Baumakt sind inzwischen Lösemittelfrei und sie taugen sogar einigermaßen.

    Wenn es kein Warnex sein soll: Mattschwarzer Lack aus dem Baumarkt: Walzen und fertig.


    Wir unterhalten uns hier über ein Problem, das mir noch auf keiner Veranstaltung begegnet ist.

    Egal ob dort der Hobbykistenschlepper für 250,-€/D aufschlägt oder ob trailerweise Material abgekippt wird. Wenn eine Kiste abgerockt aussieht, sieht sie eben so aus. Wenn Sie Löcher hat, würde ich ein Blech draufnieten, alternativ beim Deckel evtl. noch eine Platte tauschen - und da ist der Aufwand schon grenzwertig.


    19"-Kisten, die schön sein sollen, weil sie sichtbar auf der VA herumstehen, kann man neu kaufen und die alten mit Schubladen versehen ins Lager stellen.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • treibsand

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Wir unterhalten uns hier über ein Problem, das mir noch auf keiner Veranstaltung begegnet ist.

    Egal ob dort der Hobbykistenschlepper für 250,-€/D aufschlägt oder ob trailerweise Material abgekippt wird. Wenn eine Kiste abgerockt aussieht, sieht sie eben so aus. Wenn Sie Löcher hat, würde ich ein Blech draufnieten, alternativ beim Deckel evtl. noch eine Platte tauschen - und da ist der Aufwand schon grenzwertig.

    das darf man so sehen.

    cases haben ja vor allem einen zweck: den inhalt zu schützen. cases, die wie geleckt aussehen, zeugen für mich eher von "oh, die sind ja noch ganz neu" ... oder eben von: "hmmmm. die stehen wohl oft im lager"

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich hatte vor Urzeiten eine Handvoll Jobs für einen Verleiher gemacht, bei dem die Pult Cases (der teuren Pulte) noch eine Lederschutzhülle herum hatten, um die Cases zu schützen.


    Der Chef meinte das würde den Wiederverkaufswert steigern. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich hab das seither auch nie wieder gesehen..

  • Wenn die Gerätetürme auf der Veranstaltung schön aussehen sollen [...]

    ......für Gala sollte man immer Verdunklungsstoff oder annähernd neuen Molton dabei haben ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Also danke schon einmal für die ganzen Antworten. Ich werde verrückt wenn was nicht ganz symmetrisch ist oder so und wenn ein Case halt nicht perfekt aussieht. Da ich eh nur 5 Cases habe würde ich den Aufwand wagen das zu Restaurieren. Meine Frage also woher bekomme ich so ein Beschichtungs Laminat.


    Lg Jeremy

  • Meine Frage also woher bekomme ich so ein Beschichtungs Laminat.

    da z.B.:

    Mit der Schere zuschneiden. Dann Cuttermesser


    https://www.foliencenter24.com…1Ljg9BEAYYAyABEgI-b_D_BwE

    ...oder da bekommst Du sogar alle Weltweit verfügbaren:

    klebefolie - Google Suche

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")