Endstufe koppeln (mit Haustrom)(nicht fürs auto)

  • Sollte auch bei anderen 4 Kanal Amps gehen. Bei unseren Powersofts geht das auch. Dabei handelt es sich um einen trivialen Bridgemode.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • ... bei dem ja auch die Symetrie der beiden Endstufenblöcke gegeben sein muss, ansonsten wirds zwar nicht gefährlich, klingt aber (noch) schlechter.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Dabei handelt es sich um einen trivialen Bridgemode.

    nicht ganz - die Crowns konnten:

    * normal stereo (also z.B. 2x200/4)

    * normal bridge - doppelte Leistung, bei min. doppelter Impedanz (1x400/8)

    * parallel-mono - doppelte Leistung, bei halber min. Impedanz: 1x400/2


    Den Sinn dahinter habe ich nie so wirklich verstanden - "versucht" haben wir das damals für Sub-Betrieb mit 2 Subs parallel, aber einen wirklichen unterschied zu Stereobetrieb mit je einem Sub pro Kanal gab's nicht abgesehen von einer unfallträchtigen Verkabelung und einem gesparten Y :)


    Lt. Doku:

  • Ich hab irgendwie (aber wirklich nur so ein winzig kleines bisschen) das Gefühl, die Diskussion ist mittlerweile doch ein wenig (aber auch nur so ein winzig kleines bisschen) entfernt von der Realität des Threaderstellers. :P

  • Ich hab irgendwie (aber wirklich nur so ein winzig kleines bisschen) das Gefühl, die Diskussion ist mittlerweile doch ein wenig (aber auch nur so ein winzig kleines bisschen) entfernt von der Realität des Threaderstellers. :P

    Naja, mich beschleicht hingegen bereits länger das Gefühl, die Realität des Threadstarters ist seit dem Eingangspost sehr weit von der Diskussion entfernt... ;)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Es ist doch wie so oft, da kommt einer mit einer Frage (das ist ja OK), hat von der Materie keinen Schimmer (ist auch noch ok), bekommt eine Antwort und meldet sich nicht mehr.

    Da kommt man sich doch verarscht vor. Das passiert so oft <X

    Ich finde das zum Kotz*


    Sorry, aber das musste jetzt raus

  • muahaha :S


    ...eventuell kommt ja ein weiterer neuer Thread vom Threadstarter dazu:

    Freuen wir uns auf einen eintrag ala Endstufe defekt wer kann helfen :)

    :D:D:D



    ...ich bleib' da einfach 'mal bei corn*

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • habu

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.