Welche Mic-Köpfe auf welchen Handsendern?

  • wenn es innerhalb einer band besser funktioniert, ist das natürlich in ordnung. aber ich schließe mich hier stb an: ja, es wäre durchaus fairer, gleiches mit gleichem zu vergleichen.


    die Telefunken kapseln kennt also niemand hier?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Mein aktueller Kenntnisstand vor diesem Thread (nur "neue"):

    Mipro = Mipro, Shure, DPA

    Shure = Shure, Heil, Sennheiser (RatSound Adapter), Audix (RatSound Adapter)
    Line6 = wie Shure

    WiSyCom = DPA (WiSyCom), Milab (WiSyCom, anscheinend ausgelaufen), Shoeps (WiSyCom, anscheinend teilweise ausgelaufen), Shure und Sennheiser KK, ME, MD, MMx) per WiSyCom Adapter.

  • wenn es innerhalb einer band besser funktioniert, ist das natürlich in ordnung. aber ich schließe mich hier stb an: ja, es wäre durchaus fairer, gleiches mit gleichem zu vergleichen.


    die Telefunken kapseln kennt also niemand hier?

    Als Handmikro mal vor dem Mischpult gehabt. Die Sängering brachte das selbst mit. Klanglich hat es sehr gut zu Stimme gepasst und klang recht offen aber noch neutral. Ich hätte jetzt mal grob die Richtung AT 710 geschätzt (bei unbekannter Stimme und ohne Direktvergleich ist diese Aussage aber mit Vorsicht zu genießen). Der Monitormann beschwerte sich aber als ich nachfragte (bzw. den gut zur Stimme passenden Sound lobte) über die hohe Feedbackanfälligkeit.

  • Bezüglich der Telefunken Kapseln (unsere Sängerin hat so ein Handmikrofon) kann ich mich uchrisu anschließen. Klingt sehr offen und transparent, ist aber eher feedbackanfällig.


    viele Grüße C.

  • Bezüglich der Telefunken Kapseln (unsere Sängerin hat so ein Handmikrofon) kann ich mich uchrisu anschließen. Klingt sehr offen und transparent, ist aber eher feedbackanfällig.


    viele Grüße C.

    Der Monitormann beschwerte sich aber als ich nachfragte (bzw. den gut zur Stimme passenden Sound lobte) über die hohe Feedbackanfälligkeit.

    danke für die infos!


    das erinnert mich an die 90er jahre, als doch nicht wenige sängerinnen mit ihren eigenen mikros ankamen. damals oft beyerdynamic M300, die wirklich schön klangen - aber ebenso schnell an der feedbackgrenze waren.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    3 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • Der Vergleich hinkt aber so´n bisschen: e935 ist Niere und V7 ist ´ne Superniere. Da würde mich eher der Vergleich zum e945 interessieren.

    Da haste sehr Recht, und ich habe 'nen TipFehler gemacht.
    Die Kapsel liegt nun hier auf dem Tisch, 945er habe ich leider nur drahtgebunden, aber ich versuche mal die Pegel anzugleichen und unter dem Kopfhörer rum zu probieren.

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

  • danke für die infos!


    das erinnert mich an die 90er jahre, als doch nicht wenige sängerinnen mit ihren eigenen mikros ankamen. damals oft beyerdynamic M300, die wirklich schön klangen - aber ebenso schnell an der feedbackgrenze waren.

    ja, das M300 kenne ich auch noch. Da wurden wir ja ähnlich sozialisiert. Du kommst auch aus dem Südwesten, oder?

  • Da haste sehr Recht, und ich habe 'nen TipFehler gemacht.
    Die Kapsel liegt nun hier auf dem Tisch, 945er habe ich leider nur drahtgebunden, aber ich versuche mal die Pegel anzugleichen und unter dem Kopfhörer rum zu probieren.

    Ich habe beide. Und nein das 945 ist nicht automatisch lauter. Das hat viel mit der Ausrichtung zu tun. Also wenn man das 945 so gedreht kriegt das es zwischen 45 und 60 Grad vom Monitor weg zeigt geht das gut. wenn die Rückseite genau auf den Monitor zeigen muss, geht das 935 besser.

    Practice, Practice, Practice

  • Hatte neulich Werbung für ein Austrian Audio OC707 WL1 im Browser, der Kopf passt auf Shure.

    OC707WL1 - Austrian.Audio - True condenser instrumental Microphone
    To make this exemplary sound available to more artists,we now also offer the OC707 WL1 microphone head for Shure wireless systems.
    austrian.audio


    Gibt auch noch eine OD505 WL1

    OD505WL1 - Austrian.Audio
    austrian.audio