Defekter USB Port Behringer XENYX X1204 USB

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit einiger Zeit ein Behringer XENYX X1204 USB Mischpult. Nun funktioniert die Nutzung über den USB Port (Nutzung am PC) nicht mehr, die Nutzung des reinen Mischpults läuft problemlos.


    Ich habe jetzt den USB Typ B Port in Verdacht. Ist das möglich oder eher unwahrscheinlich? Reicht das, wenn ich einen neuen Port auflöte?


    Danke euch! ^^

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • USB-Kabel schon getauscht ?

    Port am angeschlossenen Computer schon gwechselt?

    Wackelt die Buchse am Pult (lose Lötstellen)?

    Hat der angeschlossene Computer seit dem "Fehler" Updates (Windows oder iOS, Antivir-Software, Firewall-Software, etc.), oder Treiberänderungen durchgeführt?

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )