Cameo Thunderwash 100 rgb Halterung für Stativ

  • Guten Abend,


    Soeben habe ich mir das Cameo Thunderwash 100rgb Stroboskop bestellt. :)

    So jetzt lautetet meine Frage, wie ich dieses Stroboskop an mein Eurolighte KLS 170 bekomme.

    Der Plan geht so, dass Ich es an das Stativ von dem KLS irgendwie anschraube.


    1. Welche Halterung brauche ich? Ich denke eine Super Clamb und dann noch einen bestimmten Adapter?


    2. Kann das KLS und das Stroboskop einfach per DMX Kabel verbinden und dann im Master und Slave betriebt einfach betreiben?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, sehr nett!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harry 8)

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • 1. Also wo jetzt ran? Ans Stativ oder an die KLS? Meine KLS 3002 haben oben auf der Bar Gewinde für Zubehör, also da Strobe mit den mitgelieferten Schrauben dran und fertig. Wenn deine KLS das nicht hat würde ich mir Einnietmuttern in die Bar einbauen, wenn da noch Platz für im Gehäuse ist.


    Wenn du den Strobe an das Stativ unter die KLS bauen möchtest kannst du die Manfrotto 035 "Super Clamp" dafür nehmen, oder auch alle anderen günstigeren Nachbauten.


    Dazu einen passenden MIni TV Zapfen Manfrotto 264 oder ähnlich. Adam Hall SS 018 wäre günstiger und ist noch immer zu teuer für ein Stück Messing.


    Wenn das ganze noch über den Köpfen von Publikum höngt mit einem Sicherungsseil an der KLS anbinden.

    2. Nein. Woher sollte die Eurolite KLS wissen was der Cameo Strobe tun soll? Wird wohl Zeit für einen Eurolite Color Chief oder ähnliches Steuerpult.