Kennt jemand die Chauvet Pro Rogue R1 FX-B Moving-Head

  • Moin Kollegen.


    In einer Venue wo ich schaffe, wird gerade überlegt, sich die oben genannten Teile zu besorgen.

    Rogue R1 FX-B LED Moving Head System | CHAUVET Professional

    Leider habe ich bisher noch nicht mit denen gearbeitet, oder sie in live gesehen.

    Die Videos bei YT und Co sehen aber schon ganz geil aus.


    Nun hoffe ich mal auf euer Schwarm-Wissen und das die Teile dem einen oder anderen bekannt sind.

    Noch geiler wäre natürlich, wenn jemand im groben Umkreis von HH sitzt, so dass man sich die gleich mal in live ansehen könnte...


    Viele Grüße und schonmal frohe Weihnachten

  • Chauvet Germany sitzt in Bremen - falls das noch unter groben Umkreis fällt bzw. vielleicht bringt der Vertrieb auch was zum Test vorbei?! ;)

    Moin Christian.


    Vielen Dank für die Info, war mir nicht bekannt.

    Ist allerdings wirklich schon ne Strecke....


    Vielleicht hab ich ja noch Glück und es sitzt einer in HH, der die in Betrieb hat.

  • 15 Watt LED sind das. Die sind hell so lange der raum dunkel ist. Kommt da ein Wash oder ein paar andere Lampen dazu, dann saufen die schnell ab. Grundsätzlich braucht man von so ner Lampel Rudel, keine Pärchen, damit die wirken.

    Moin Julian.


    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Beruht diese Aussage auf allgemeine Lampen, oder ist das deine Erfahrung mit diesem Typ??

    Klar sind 15W in jeder Lampe 15W, aber es hat dann doch immer auch einiges mit der Optik und den Linsen zu tun.

    Daher sind mir konkrete Erfahrungswerte mit eben genau diesen Lampen wichtig!!

  • Ich verstehe die ganze Geschichte nicht... In meiner kleinen, Schweizer Eventtechnik-Welt ist es so, dass Vertriebe sehr gerne mal eine Pfunzel (oder auch mal ein ganzes Lautsprechersystem) per Post oder Spedition zustellen, damit diese/s getestet werden kann - insbesondere, wenn die Aussicht auf eine längerfristige Zusammenarbeit oder die Chance auf ein Geschäftsfeld besteht. Wieso lasst ihr Euch so ein Ding nicht einfach kommen? :/:/:/

  • ...und von HH nach HB sind's auch nur 80 Minuten, sagt Tante Google bei aktueller Verkehrslage...

    (und das ist von Innenstadt zu Innenstadt ^^ )

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Och mensch Leute....

    Ich verstehe auch etwas nicht!!


    Ich habe eine ganz konkrete Frage gestellt:

    1. Kennt die Lampen jemand in live?
    2. Setzt sie einer im Umkreis von HH ein

    Die Info das der Hersteller in Bremen sitzt war ja gut, da mir das nicht bekannt war


    ABER.......

    Warum muss denn jetzt darüber diskutiert werden, warum man sich die nicht liefern lässt usw usw

    Wer nichts zur Fragestellung beitragen kann, möge doch so nett sein und sich enthalten.

    Danke!!

  • Na richtig billig ist das Dingens ja nicht.

    Also schon irgendwie hochwertig.

    Würde mich aber auch interessieren; was da geht.

    Gute Beamshow für eine kleine Bühne ?

    15 Watt ist wirklich nicht allzuviel, eine gute Optik holt schon was. Man muß aber auch die Größe der Austrittsfläche bzw. den Durchmesser des Beams sehen.

    Never stop a running System

  • 7° Öffnungswinkel bei 15W RGBW und angeblich 5.400 lux@5m finde ich auch interessant...



    ...jedoch verstehe ich nicht den Starter dieser Diskussion, 80min Fahrtweg nicht hinnehmen zu wollen, um ein (gekauft werden wollen ja sogar zweie dieser) Geräte beim Vertriebler anschauen zu wollen.... :/



    ...ganz ehrlich: Was kann man besser vorfinden, als den Vertrieb der (topaktuellen, relativ neu auf dem Markt erschienenen) Geräte, die man sich zulegen will, um diese vor Ort anzuschauen ?!? *dunnoy* [don't know why]

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • ...jedoch verstehe ich nicht den Starter dieser Diskussion, 80min Fahrtweg nicht hinnehmen zu wollen, um ein (gekauft werden wollen ja sogar zweie dieser) Geräte beim Vertriebler anschauen zu wollen.... :/

    ,,,hab ich auch erst nicht - dann fiel mir aber ein, daß ich selbst auch in HH und umzu suchen würde, weil's bis dorthin von hieraus eben 'nur' knappe 60 Min sind - nicht über zwei Stunden, wie bis nach HB.

    Hamburg ist doch ein ziemliches Oberzentrum, wo man schon erwarten könne, dass irgend eine Bude sowas einsetzt. Ob die jetzt aber hier aktiv ist, is ne andere Sache...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ...jedoch verstehe ich nicht den Starter dieser Diskussion, 80min Fahrtweg nicht hinnehmen zu wollen, um ein (gekauft werden wollen ja sogar zweie dieser) Geräte beim Vertriebler anschauen zu wollen.... :/

    ...ganz ehrlich: Was kann man besser vorfinden, als den Vertrieb der (topaktuellen, relativ neu auf dem Markt erschienenen) Geräte, die man sich zulegen will, um diese vor Ort anzuschauen ?!? *dunnoy* [don't know why]

    Das ist recht einfach...

    Ich arbeite in dem Laden, dessen Chef sich die ggf anschaffen will.

    Von daher ist es nicht für mich persönlich, sondern eine Venue, für die ich als freier arbeite.

    Dann sind das eben doch eine Menge Zeit und Kosten

  • Das ist recht einfach...

    Ich arbeite in dem Laden, dessen Chef sich die ggf anschaffen will.

    Von daher ist es nicht für mich persönlich, sondern eine Venue, für die ich als freier arbeite.

    Dann sind das eben doch eine Menge Zeit und Kosten

    ...dann stell's in Rechnung - alternativ ausleihen (falls Du jemanden findest, der die hat) für einen Tag kostet wohl genau soviel... :|

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Soooo


    Cheffe war verrückt genug, um mal eben 4 von den Lampen anzuschaffen.

    Ich kann euch sagen, das JEGLICHE Zweifel ausgeräumt wurden, die Teile sind mega geil!

    Auch das die mit ihren 15W zu schwach sein könnten, kann ich nicht bestätigen, da kommt fett was raus.

    Am meisten begeistert mich die Geschwindigkeit und Bilder die man damit bauen kann.


    Ich habe mal ein Video gemacht, schaut es euch an.

    Die 4 FXB hängen oben in einer Reihe unterhalb des headCRASH-Logos

    P.S. Mein Handy mag blau nicht sonderlich, ab 1:43 ändert sich die Farbe, dann ist es besser zu erkennen.


    Sollte sich die jemand im Live-Betrieb ansehen wollen, sagt bescheid, dann schauen wir mal nach einem Termin wenn ich dort bin.