Nova DSP DC 8000 Outputs zeigen keine Funktion

  • Hallo



    Ich habe ein Problem mit unserem DC8000 DSP von Nova und zwar wird mir ein Input Signal angezeigt dieses wird aber nicht an die Ouputs weitergegeben woran kann das liegen


    Routing passt



    vielleicht weis von euch jemand etwas darüber



    beste Grüße

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Aber was soll da falsch sein die Bedienung ist absolut einfach wir haben mehr von den Geräten und auf einmal fangen zwei an das die Outputs nicht mehr gehen


    Ich denke eher an ein Firmware Problem oder ein Hardware Problem

  • Na, die Fakten sind doch super ausführlich, da wird ein Profi mit Glaskugel doch was machen können...


    Mal sehen, was noch für relevante Infos nachtröpfeln...

  • Kann man hier wirklich keine vernünftigen Antworten bekommen


    Egal welche Frage man stellt man wird sofort verarscht und als depp abgestempelt



    Marce welche Informationen benötigst du für eine Hilfestellung





    Hat jemand die Schaltpläne des Gerätes ?

  • und zwar wird mir ein Input Signal angezeigt dieses wird aber nicht an die Ouputs weitergegeben woran kann das liegen

    gemutet ? (On/Off am Input / Outputkanal aktiviert)


    schon 'mal neues Preset blanko angelegt ?

    hat da jemand was verstellt ? Noise-Gate auf 0dB z.B. ? ( ^^ )

    die Kontroll-LED's für die Eingänge blinken ?

    die Kontroll-LED's für die Ausgänge blinken ?

    Kabelbruch ? Stecker / Buchse richtig/fest verriegelt ?

    Programmiert über die RS485, oder am Display ?

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Hat jemand die Schaltpläne des Gerätes ?

    Was erhoffst Du Dir davon? Da wird es eine paar Ein,- bzw. Ausgänge geben und eine große Blackbox mit vielen kleinen Beinchen dazwischen. Sehen wird man da nichts.

    Marce welche Informationen benötigst du für eine Hilfestellung

    Das wirklich Mindeste wäre die Info ob es ein Werkspreset oder was Eigenes ist. Ein kurzer Blick aufs Blockschaltbild zeigt das es pro Kanal mindestens zehn Möglichkeiten gibt ein Signal in Nirvana zu routen, durch einen Pegelsteller unhörbar zu machen, durch einen LowCut bei 20kHz zu begrenzen... etc etc.

    Das sind alles Infos die von Dir kommen müssen. Niemand hat Lust Dir diese Dinge aus der Nase zu ziehen.


    So wird das jedenfalls nix.

  • Secluded


    Ich habe die Antworten angefügt


    chon 'mal neues Preset blanko angelegt ?


    Ja wurde gemacht


    hat da jemand was verstellt ? Noise-Gate auf 0dB z.B. ? ( ^^ )




    die Kontroll-LED's für die Eingänge blinken ?


    Ja diese blinken


    die Kontroll-LED's für die Ausgänge blinken ?



    Diese blinken nicht


    Kabelbruch ? Stecker / Buchse richtig/fest verriegelt ?


    Ja alles fest xlr wurden nachgelötet und im Gerät sind alle steckeverbinder verbunden



    Programmiert über die RS485, oder am Display ?


    Ich habe beides gemacht

  • Michel



    Das sind alles Punkte für Anfänger das wurde natürlich alles geprüft



    Mit einem Schaltplan kann ich schnell die einzelnen messpunkte abarbeiten um zu prüfen ob alle Chips oder ADDA wandler die richtigen Spannungen bekommen

  • Aber was soll da falsch sein die Bedienung ist absolut einfach wir haben mehr von den Geräten und auf einmal fangen zwei an das die Outputs nicht mehr gehen


    Ich denke eher an ein Firmware Problem oder ein Hardware Problem

    Stagetek: Haben die beiden defekten Geräte neue Firmware bekommen und eure anderen DC8000 DSP nicht? Vermutlich gab es (von NOVA) keine Updates mehr. Somit wird wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vorliegen. Alle Ausgänge werden nicht zeitgleich aussteigen und so würde ich meinen Blick auf das Netzteil richten. Einfach mal die Ausgangsspannungen des NT im Vergleich zu einem funktionierenden Gerät messen.

  • Stagetek: Haben die beiden defekten Geräte neue Firmware bekommen und eure anderen DC8000 DSP nicht? Vermutlich gab es (von NOVA) keine Updates mehr. Somit wird wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vorliegen. Alle Ausgänge werden nicht zeitgleich aussteigen und so würde ich meinen Blick auf das Netzteil richten. Einfach mal die Ausgangsspannungen des NT im Vergleich zu einem funktionierenden Gerät messen.

    Ja das haben wir schon gemacht da besteht kein Fehler

  • ...eher Linea Research ASC48 (OEM). Die TX-Amps von NOVA stammen auch von Linea Research.

    Hallo besten Dank für die Information das könnte mir schon sehr weiterhelfen das Linea Research für Nova Produkte gebaut hat wusste ich nicht