Strom Generator für L-Acoustic LA12X

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen jedes Jahr auf einem Festwagen im Karneval eine Musikanlage von L-Acoustics.

    Sonst waren es immer 2 SB18 und 2 Tops an einer LA8 bzw. LA4X

    Hat alles funktioniert ohne Probleme. Nun müssen wir dieses Jahr einen anderen Generator nutzen und zudem die neue Generation LA12X mieten. Laut Vermieter läuft das ganze auf einer Schuko-Phase, also mit 16A Absicherung. Geht auch so aus dem Datenblatt hervor.

    Hat jemand Erfahrung speziell mit den Endstufen von L-Acoustic ?

    Verzeien die einem kleine Schwankungen in der Stromversorgung/Spannung oder ist die Elektronik super empfindlich und schaltet direkt ab, wenn da was nicht stimmt.

    Hat die schonmal jemand an Generatoren betrieben?

    Natürlich reden wir von kleineren Stromgeneratoren und keine Inverter oder riesigen auf Festivals.


    Danke

  • Die Suchfunktion gibt einiges an Schwarmwissen preis (teilweise "relativ" aktuell sogar):






    Grüßle


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Hinweise zum Generatorbetrieb findest Du auf Seite 21 des Manuals.

    Da kommst Du auf 6,5kW für den Generator und mit der Berechnung lief das bei mir bisher immer.

    Grundsätzlich sollte sich bezüglich der Stromaufnahme bei Deinem kleinen Setup nicht viel gegenüber den früheren Einsätzen ändern. Dein Setup wird nie die komplette Leistung des Amps aufrufen.

    Es gibt übrigens keine neue Generation LA12X sondern nur noch die LA12X und LA4X also großen und kleinen Amp. Für Dein Setup sollte (was sind die Tops?) auch die LA4X reichen.

    ...Holz ist braun!

  • Vielen Dank schonmal. Die anderen Themen dazu werde ich nochmal durch lesen.

    Ja das die amp nicht ausgelastet sein wird ist bekannt. Deswegen wird sie auch den angegebenen Strom nicht aufnehmen und benötigen.


    Wir nutzen 4x SB18 und 2x X12


    Aber ich denke mit einer Grundlast am Generator damit es was stabiler läuft und dem wahrscheinlich geringen Strombedarf der Amp bei dem Setup wird es gehen.