Beratung und Ideen für ein neues Setup

  • Hallo Freunde,


    Ich bin topneu hier, frisch angemeldet, und bin jetzt schon dankbar um jeden Rat der mich hier ereilen wird :D.


    Sooo. Ausgangslage.
    Ich bin Livemusiker, Studiotechniker und auch noch DJ und möchte dieses Jahr in ein neues, für mich sinnigeres PA System investieren.

    Meist spiele ich alleine oder in kleinen Besetzungen, allerdings mit Drums oder Drumsamples, Looper usw. es passiert also "mehr" als beim klassischen "SingerSongwriter". Zudem spiele ich einen E-Gitarre/Bass Hybriden. Große Veranstaltungen muss ich meist nicht selbst beschallen aber bis grob 150 Personen kommt vor.


    Was ich mir wünschen würde.


    - Gute Skalierbarkeit von klein nach groß

    - Gut transportabel (keine post25kg Sub)

    - Sound der mir zusagt


    Mein aktueller "Fixpunkt" bzw. was ich mir gerade ausgekuckt habe ist von Seeburg. Die Idee ist wie folgt:


    Ganz kleine Gigs: 1x G Sub 1201 dp ++ , 1x A3 oder x4

    Etwas Größer bzw. breiterer Raum: 1x G Sub 1201 dp ++ , 2x A3 oder x4

    Kleine Bandbesetzung: 2x G Sub 1201 dp ++ , 2x A3 oder x4(oder G Sub passiv. Zwei aktive wäre aber schön wegen "Ausfallsicherheit"

    Und dann je größer es wird mit mehr G Subs auffüllen.


    Frage 1:

    Macht das Sinn was ich mir da ausgedacht habe?


    Frage 2:

    Hat jemand mal die X4 und A3 verglichen und kann mir dazu Eindrücke schildern?


    Frage 3:

    Was fallen euch für vergleichbare Systeme von anderen Herstellern ein die auf meine Beschreibung passen. Preislich finde ich die Seeburgs sinnig. Wenn aber jemand etwas nennen kann was hochpreisiger ist aber dafür auch echten Mehrwert besitzt, dann bitte raus damit 8o.

    Bin auf alle Ideen gespannt.


    Aktuell fahre ich übrigens für kleine Sachen einen HK Audio Polar, deswegen auch die Idee nur einen Sub und ein A3 zu nutzen da das dicke reichen wird und ich Stereo eh meide. Für große Geschichte nutze ich RCF ART 945 und 905 MK II Sub. Aber das ist eigentlich immer viiiiiel zu groß.


    Ach ja. A3 deshalb wie ich die beim Session mal mit der A2 verglichen (die ja eigentlich der bessere Kumpel vom G Sub 1201 ist) und fand die A2 vergleichsweise "verstopft".


    So ich denke das wars erstmal.

    Im Voraus schon mal tausend Dank für eure Hilfe

    Allerbeste Grüße

    Sebastian :S

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.