Elegante Stahlsockelstative mit Kurbel.

  • Dadurch, dass wir da in der Regel die Vorbühne bespielen steht die Band plus teilweise einem Gospelchor vor der Haus PA. Das funktioniert nicht. Alle Züge und Hängepunkte sind leider auch zu weit hinten.

    Die Lautsprecher stehen dann meistens etwas weiter außen von den Ecken an der Bühnenkante auf dem Bild. Dadurch natürlich auch zum Teil vor den Künstlern. Die Trusslösung würde die Sicht zu sehr blockieren…

    Einmal editiert, zuletzt von David.B ()

  • Oder halt einfach jemanden, der mit ner Bohrmaschine und ner Oberfräse umgehen kann, die beiden Doppel 18er und zwei K&M 24116 in die Hand drücken und das Ganze mit nem Kasten Bier und 100€ für die Kaffeekasse entlohnen… unter Umständen kann man in die Boxen sogar jeweils 2 24116 verbauen. 1 Mal für horizontale und einmal für vertikale Aufstellung.

  • Was ist das denn für einen Bühnenboden? Kann man da nicht ne Metallplatte mit m20 Gewinde für die Distanzstangen vernünftig festschrauben?

    Dann hättest du auch die Bässe aus der Sichtlinie.

  • Ambion hat unter dem Namen Ambrain auch solche eleganten Stative für Licht und Lautsprecher. Die haben auch Möglichkeiten für elegantes Kabelmanagment vom Socke nach oben. Ich bin mir jetzt aber gar nicht sicher ob sie diese auch verkaufen oder ob man die nur mieten kann.

    Ich kenne die allerdings auch nur ohne Kurbel.

  • Hier die ersten Bilder. Morgen hab ich die das erste mal im Einsatz. Bei dem Gewicht ist Umkippen schon nur noch zu dritt machbar. Tragen ist alleine allerdings auch nicht gerade angenehm, zu zweit aber kein Problem.

  • Das Problem war da nicht nur das Gewicht, sondern auch die Größe der Sockel, bzw. der Kipppunkt. Die Platten sind jetzt 0,8x0,8m da ist das auch bei dem Gewicht von fast 40kg ziemlich schwer da überhaupt was zu bewegen. Da knickt zuerst die Distanzstange ein, bevor was umfällt.

    Ich habe übrigens den Fehler gemacht und die Distanzstangen mit Kurbel von Gravity gekauft. Die sind der letzte billig Schrott. Die sollen angeblich 40kg tragen können, fangen aber schon an mit 30 beim kurbeln an zu Haken und gefährliche Geräusche zu machen. Der Teil mit der Kurbel ist ebenfalls nicht festzubekommen. Beim Versuch eine lose Schraube anzuziehen ist die dann sofort abgebrochen. Also dann doch wieder die K&M nehmen.

  • Ich habe übrigens den Fehler gemacht und die Distanzstangen mit Kurbel von Gravity gekauft. Die sind der letzte billig Schrott. Die sollen angeblich 40kg tragen können, fangen aber schon an mit 30 beim kurbeln an zu Haken und gefährliche Geräusche zu machen.

    Ich bin mit meinen Kurbelstativen von Gravity eigentlich zufrieden. Das waren einfach die einzigen im benötigten Kurbelbereich. Ich hatte da allerdings auch bei einem Späne im Getriebe. Nach dem Ausputzen funktioniert das aber. Die Qualität scheint also eher durchwachsen zu sein. Ich hatte allerdings auch schon ein K&M-Mikrofonstativ, das sich nicht festziehen ließ, weil ein Plastikrand nicht sauber abgeschnitten war.