JBL I-Tech Firmwareupdate / Presets VRX Audio Architect

  • Moin,

    gibt es hier JBL-Crown Profis?

    Ich bin relativ neu in die JBL-Crown Welt eingetaucht, weil ich die Soundcraft Digitalpulte sehr mag und auch mit dem einfachen Eon-Speakern ziemlich zufrieden war.

    Nun habe ich mir für den größeren Einstieg zwei I-Tech 5000, acht VRX928 und zwei SRX719 auf dem Gebrauchtmarkt zugelegt. Auf einer Endstufe habe ich ein paar brauchbare Pretes gefunden. Ich dachte eigentlich, dass man sich bei JBL für nahezu alle Systeme ganz einfach die passenden Presets herunterladen kann - dem ist offensichtlich nicht so.


    Der Audio Architect zeigt mit bei jeder Änderung an, dass es ein Firmwareupdate gibt, jedoch klappt der Download des Updates nicht, obwohl das Notebook Internetzugriff hat. Error updating device 128. Error was: TFTP Server Error: 0 System Net SocketException (0x800045005)...

    Hat da jemand eine Lösung?


    Leider wird man bei Audiopro so gar nicht ernst genommen. Im Händler-Shop findet man nur Preise ca. 20% über den üblichen Straßenpreisen und auf Mails wird selten bis gar nicht reagiert.


    Über eine Empfehlung zu einemcoolen JBL-Händler, der Kunden ernst nimmt, würde ich mich auch freuen, denn ich brauche aktuell einen JBL 2414H als Ersatzteil. ;)


    1.000 Dank im Voraus!


    Gruß,

    Christian

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ahhh bei den jeweiligen Lautsprechern findet man die Presets. Ich habe unter Support > Download gesucht gehabt. Das hilft schon mal weiter. :) Dankeschön.


    Zufällig auch eine Lösung für das Firmware-Problem?


    Echt doof, dass AudioPro der einzige, direkte Distributor in Deutschland ist.


    Hat jemand Erfahrung mit den JBL-Vertrieben aus dem benachbarten Ausland? Audio XL Nv. - Netherlands, ESS Audio, Arocom Ag, KAINAUDIO GmbH

  • Probier es mal mit den System Architect

    Ich nutze die 3.4.5 allerdings mit XTI …2

    Da gab es auch ein Problem, weiß aber nicht mehr,

    ob es mit Audio oder System Architekt war.

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • CR-Tec

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • CR-Tec

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.