• ...wo anstandslos von Sinbosen Ersatzteile geliefert wurden, als eine, glaub 10000er, einkanalig schlapp gemacht hat.

  • Wie es zum Ausfall kam, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...danke dafür 😂

    Na wie auch immer, so gänzlich auf verlorenem Posten scheint man nicht zu sein, falls doch einmal etwas abkackt.

    Ich habe jetzt noch eine kleine Veranstaltung, wo mir wahrscheinlich meine aktiven Behringer Neo reichen werden.

    Im Sommer steht allerdings eine 10. Klasse Abschluss Veranstaltung im großen Saal an, bis dahin ich definitiv ein Backup zur 10000er brauche. Vielleicht gibt es ja bis dahin noch mehr Infos im Netz zur 1700?

    🤘

    Einmal editiert, zuletzt von Teefresse71 ()

  • So...für alle, die es interessiert...ich habe günstig eine zweite "alte" Tulun 10000 kaufen können.

    So bin ich in der Lage, im Notfall, komplett und in geringer Zeit umzustecken und weiter geht es.

    Ich habe über die K4-1700 wirklich nichts Brauchbares an Informationen sammeln können.

    Was ich aber nun weiß, dass von den ganzen Lab Klonen nur noch Sanway "alte" Technik verbaut.

    Die aktuellen anderen Modelle verarbeiten mittlerweile SMD Technik, die im Reparaturfall aufwendiger ist.

    Leider hat Sanway kein Lager in Europa, so dass der Import aus China mit hohen Versandkosten verbunden ist. Da muss dann jeder selber wissen, ob 200€ Aufpreis (zur Sinbosen z.B.) es einem Wert ist, oder ob man, so wie ich, im Netz auf eine günstige gebrauchte Tulun oder Sanway Ausschau hält.

    Leider werden momentan wieder sehr viele Endstufen dieser Kategorie sehr günstig bei eBay Kleinanzeigen angeboten. Da aber bitte aufpassen, da es meistens Fakes sind!

  • Nunja die 10000er / 14000er sind halt Kopien sehr erfolgreicher Konzepte, seinerzeit Industriestandard.

    Es gab da mal in der verblichenen T4M eine interessante Abhandlung samt Messreihe von Jemandem, der sich wirklich auskennt.


    Es wurde halt nicht nur die Frontplatte kopiert und irgendein Mist reingekippt.

    Was oder Wer technisch hinter den ganzen anderen Dingern auf Alibaba steckt, ist völlig unklar.

    Vielleicht nachgebaute Powersoft-Module, Sachen von Camco. Wer weiß.

    Es wird sich auch niemand hinstellen und das testen, somit findest du auch nichts über eine 4-1700 oder die 50 anderen Typen, welche so durchs Netz geistern.


    Mit etwas Mühe findet man schon seriöse Angebote bei Kleinanzeigen. Die Letzte die ich gekauft habe; Neu für 700 Euro.

    Natürlich ohne Rechnung.

    In Fahrweite, Geld gegen Gerät.
    Dem Verkaufer waren einfach die Lüfter zu laut.


    Aber selbst die 1500; welche ein richtiger (deutscher) Händler incl. Garantie + ordendlicher Rechnung verlangt, sind für das Gebotene sehr günstig.

    Ich weiß auch manchmal nicht, was ihr wollt.

    Geld zum Amp dazu?

    Ein professioneller 4-K Amp dieser Leistungsklasse kostet 5000 Euro aufwärts..

    Never stop a running System

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()