Yamaha TF1 wie bringe ich per USB abgespielte Musik auf einen Fader?

  • Wie bringe ich per USB abgespielte Musik auf einen Fader/Kanal des Yamaha TF1?


    Gemäss dem Youtoube Video von Yamaha
    "Yamaha TF Series Tutorial Video: Live Recording and Playback"
    schaffe ich es, Song auf dem Display laufen zu lassen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bringe es aber nur auf CUE / Kopfhörer und
    sehe sonst nirgendwo einen Pegel.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich erlaube mir, eine Frage zum TF1 hier anzuschliessen.


    Kann mir jemand sagen, ob meine Vermutung richtig ist?


    Wenn ich auf CH1 ein Mikrofon habe, drücke ich rechts die Taste AUX 1, ziehe den CH1 auf 0dB und dann wird dieser auf den Aux1 geroutet.


    Dann drücke ich oben bei den 3 Buttons "Fader Bank" auf "Output", wo mir dann auf dem Pult alle Aux-Master angezeigt werden.


    Kommt das hin?


    Oder ist es eher so wie bei A&H, dass bei "AUX 1" dann der Master zum Master von AUX 1 wird?


    Hintergrund: Das Teil steht an einem Ort, wo scheinbar niemand eine Ahnung hat und der Kunde muss/darf dort selber ein Monitorsignal auf einen Wedge schicken...

    Der Ton macht die Musik.

  • „Und“ nicht „oder“

    Wenn Du „AUX 1“ drückst und den Fader hochziehst, wird das dazugehörige Signal auf den AUX 1 Bus geschickt, und der rote Main Master out wird zum AUX 1 Master, wie bei unter anderem A&H


    Wenn Du die Output Bank anwählst werden Dir alle AUX-Master Fader angezeigt.

  • discover

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.