Behringer CX2310 Super X Pro V2 wie richtig verwenden?

  • Hallo zusammen,


    vorweg ich bin mir bewusst das mein Equipment nicht wirklich gut ist. Ich habe es halt geschenkt bekommen und möchte es nun so zum Spaß nutzen.


    Ich schreibe mal wie mein System aktuell ausschaut:


    - Behringer VMX1000USB

    - 2x Behringer Europower EP1500

    - 1x Behringer Europower EP2500

    - 2x Fame MT 118B

    - 2x Yamaha S112IV o. 2x JBL TR125


    Ich würde gerne die beiden EP1500 jeweils gebrückt für die beiden Subs nehmen und die EP2500 für die Tops...


    Ich würde mir dafür dann noch die Behringer CX2310 kaufen nur kann mir jemand sagen wie ich diese genau einstellen und anschließen müsste? Wie man die Endstufen brückt habe ich bereits in der Anleitung gefunden... Ich denke ich gehe dann vom Mischpult in die Frequenzweiche und von dort aus zu den jeweiligen Boxen? Habe nur leider keine Ahnung von der Materie bzw. einen ziemlichen Respekt davor etwas kaputt zu machen... Daher wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet..


    Mfg


    Pascal


  • Nutze besser die 2500er stereo für die Bässe und die 1500er für die Topteile.


    So wird es vermutlich auch mal gewesen sein.


    Dann hast du auch genug Verstärker für alle Boxen.


    Vermutlich waren die 12" Boxen die Topteile und die 15" Boxen DJ Monitore .


    Wenn deine Anwendung ähnlich ist, dann kannst du das mal so probieren.


    Die Frequenzweiche einfach zwischen Mischpult und Verstärker und zum Anfang auf etwa 110Hz Trennfrequenz einstellen.


    Steck.eimfach mal zusammen und stell Bilder davon hier ein.

  • würde ich auch sagen. Sub Amp 2500. Topamp 1500


    Vom Mixer out in den Input der CX 2310 mit XLR


    Dann Sub Out von der Aktivweiche mit XLR in den Baßamp. Trennfrequenz 80-150 Hertz evtl. 100 Hertz + -


    High Out von der Aktivweiche in den Topamp


    Dann mit Speakon vom Sub Amp zu den Bässen. Dto zu den Topteilen ,mit der 1500er

  • Die Subwoofer werden vermutlich nicht zu den bestklingendsten ihrer Gattung gehören. Deshalb würde ich die nicht zu hoch trennen - sprich nicht höher als ca 100 Hz.

    Dann eher ein kleines Loch im Spektrum riskieren. Wird schöner und aufgeräumter klingen, als ein dröhnender Bass.

    Der Ton macht die Musik.