HILFE! Schimmel auf Warnex Strukturlack

  • Hallo Allerseits

    Habe ein Problem:

    Unzwar habe ich vor ein paar Jahren meine Audio Zenith PW18H vom Filz befreit und komplett „saniert“. Anschließend natürlich mit Warnex lackiert. Hat auch alles super geklappt bis jetzt. Allerdings hatte ich die Bässe nun für ca. 2 Monate in meiner Scheune in einem Raum stehen der scheinbar so feucht ist, das sich sofort ringsum Schimmel gebildet hat. Nun will ich diese eigentlich reinigen, leicht anschleifen und nochmals mit Warnex lackieren. Die Frage wäre jetzt ob ich vor dem lacken das Holz nochmal mit irgendwelchen Mitteln behandeln muss damit der Schimmel nicht mehr wieder kommt. (Selbstverständlich werden die Lautsprecher diesen einen Raum in der Scheune nie wieder zu Gesicht bekommen)


    Würde gerne Fotos hinzufügen weiß aber nicht wie das gehen soll :| ^^


    Mit freundlichen Grüßen

    Tom Feyen

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Hilfreichste Antwort

    Wasserstoffperoxid (Müller, Braunglasflasche, 250ml, beim Destilierten Wasser / Spiritus etc. in der Nähe) unverdünnt aufsprühen, fertig.

    Alternativ Isopropanol oder Spiritus.


    Aktivchlor kannst du natürlich auch nehmen, dann musst du aber auf jeden Fall vor dem lackieren noch mal sauber waschen, da das Zeug Kristalle bildet.

  • Scanco1

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • VTFeyen

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.