Welche K&M Mikrofonstative - Grundausstattung

  • Bei uns hat sich das 210/9 als Standard Stativ durchgesetzt.

    Durch den einziehbare Schwenkarm schön Flexibel einsetzbar und man hat nicht diese ewig langen Arme hinter dem Stativ herausragen.



    Dann noch die gleiche Galgen- Variante mit kurzem Stativ und eine für BD mit den Vollmaterial Füßen.

  • König und Meyer 25600-300-55


    mein Favorit für schwere Handsender - durch den Klemmhebel bleibt das auch wirklich in Position.

    Ansonsten natürlich normale "dreibeine" ausschließlich mit Teleskoparm in groß und klein.


    Ggf. ein paar kleine mit Teller für ans Drumset / Boden Instrumente.

  • Eigentlich Standard K&M hoch, K&M nierdrig mit teleskopierbarem Galgen (der lässt sich auch, wenn mal unbedingt nötig, an eine Hohes dranschrauben), für die Kick ganz ein niedriges bei dem hinten kein Galgen raussteht (da bleiben die Gitarristen und Sänder sonst immer hängen und verstellen es Dir, und dann noch eine Klammerlösung für Drums, wenn man da mal kein direkt anklemmbares Mikrofon, sondern etwas größeres verwenden will. Unter Umständen je nach größe der Schlagzeugburg können auch noch 2 richtig standfeste, höhere Stative mit langem Galgen dafür Sinn machen. Das ist dann aber schon "Luxus".

    Viele Grüße,
    Fux

  • gumas Liste würd' ich etwas erweitern

    - 260/1 für reine Vocals ohne Galgen, wenn es um Optik geht; Ein Tellerstativ 'tanzt' eben anders mit.

    - nach Bedarf&Anwendung Tischstative optional mit Schwanenhals (es soll in südlicheren Gefilden ja wohl demnächst andere Jahreszeiten geben...)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • 210/9 für groß

    259 für klein-medium

    25950 für Bassdrum

    260/1 für Teller


    Das ist auch hier auf der anderen Seite der Welt Standard.


    Was viele ältere Firmen hier auch haben sind diverse Atlas Stative, v.a. unter den Tellerstativen. Dann gibt es die ganzen kleineren Firmen mit Proel Stativen. Bähh.

  • Die K&M mit dem teleskopierbaren Baum sind wunderbar handlich und schön zu verpacken. Stabil genug sind die für alles bis zur ambitionierten Popband oder Softkrawallkapelle. Für alles, was richtig laut und heftig ist, haben die einen Freiheitsgrad zu viel (;O)


    Ansonsten ist die Kombi 210/9 für groß, 259 für klein-medium, 25950 für Bassdrum

    und 260/1 für Teller der Shit (ich hab auch noch ein Rudel K&M Teller mit Einhandbedienung, die sind ganz sexy).

    An den Drums übrigens gerne / lieber Teller und Klemmen anstelle von Dreibeinen. die 19 715 Universalklemme finde ich da ganz handlich.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ich nehme die gleichen. Nur sind meine alle grau. Das sieht schick aus. Wie Alltagstauglich das ist kann ich nicht sagen. Ich benutze sie ja nur selber und bin vorsichtig..

    Toll finde ich auch das man alle Ersatzteile einzeln kaufen kann. Da hab ich eine kiste voll mit Schrauben und Griffen und Klammern etc. Die würde ich gleich dazu bestellen. Von allem ein bisschen.

    Practice, Practice, Practice

  • Ich nutze für die Snare meistens … kein Stativ. ;)

    das ist natürlich eine gute idee, wenn die trommel die halterung aufnehmen kann. leider hatte ich in den letzten jahren öfter mal snares vor der nase, an die man keine rimklemme anbringen konnte. deshalb bin ich wieder "back to the roots" und stelle ein stativ hin, dann bin ich auf der sicheren seite.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich nutze für snare meistens ein kleines tellerstativ, weil ich das im stativwald der drumsets oft einfacher unterbringen kann als ein stativ mit drei beinen.

    Das ist einer der Gründe, weshalb ich z.B. auch das 25950 mag; es lässt sich da noch besser hineinbasteln, als ein Teller. Aber das ist nicht mehr soo wirklich "Universalanwendung". Da kommen dann nachher auch einige Klemmen in Frage.


    Tellermine für den Elvis sehe ich ein. ;)

    Bei mir war's nicht der King, sondern eine alternde Boygroup, deren Beinarbeit dem Ali-shuffle in nix nachsteht. Die Dispo hatte seinerzeit die 260 auf eine anderen Bühne des Festivals gebucht - gab einiges an Ungemach mit Dreibei-straight während der Proben.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ich nutze für snare meistens ein kleines tellerstativ, weil ich das im stativwald der drumsets oft einfacher unterbringen kann als ein stativ mit drei beinen.

    Und besonders bei Snare bottom.

    Ich habe seit Urzeiten kleine Teller Teleskop (ohne Galgen) no Name Stative (vermutlich Proel/Monacor), welche prima unter die Snare passen, und auch für 4x12 oder SVT dezent funktionieren. :)

    mfG


    Uwe