Welche Modelle sollte man denn so auf Lagr haben?
Werde hier jetzt einmal alle Mikrofonstative neu anschaffen.
Abgedeckt werden soll das übliche Feld von Band live, Konferenz, Redner Bühne ...
Welche Modelle sollte man denn so auf Lagr haben?
Werde hier jetzt einmal alle Mikrofonstative neu anschaffen.
Abgedeckt werden soll das übliche Feld von Band live, Konferenz, Redner Bühne ...
Bei uns hat sich das 210/9 als Standard Stativ durchgesetzt.
Durch den einziehbare Schwenkarm schön Flexibel einsetzbar und man hat nicht diese ewig langen Arme hinter dem Stativ herausragen.
Dann noch die gleiche Galgen- Variante mit kurzem Stativ und eine für BD mit den Vollmaterial Füßen.
Mhm, hätte ich auch vorher schon tun können, das entspricht ziemlich dem, was der Kaiser auch im Lager hat.
König und Meyer 25600-300-55
mein Favorit für schwere Handsender - durch den Klemmhebel bleibt das auch wirklich in Position.
Ansonsten natürlich normale "dreibeine" ausschließlich mit Teleskoparm in groß und klein.
Ggf. ein paar kleine mit Teller für ans Drumset / Boden Instrumente.
Es gibt auch noch welche, bei denen die senkrechte Stange doppelt teleskopierbar ist. Die wirken nicht ganz so stabil, sind aber sehr flexibel einsetzbar und kompakt im Transport.
Das Teil hier darf auch nicht fehlen:
Eigentlich Standard K&M hoch, K&M nierdrig mit teleskopierbarem Galgen (der lässt sich auch, wenn mal unbedingt nötig, an eine Hohes dranschrauben), für die Kick ganz ein niedriges bei dem hinten kein Galgen raussteht (da bleiben die Gitarristen und Sänder sonst immer hängen und verstellen es Dir, und dann noch eine Klammerlösung für Drums, wenn man da mal kein direkt anklemmbares Mikrofon, sondern etwas größeres verwenden will. Unter Umständen je nach größe der Schlagzeugburg können auch noch 2 richtig standfeste, höhere Stative mit langem Galgen dafür Sinn machen. Das ist dann aber schon "Luxus".
210/9
259
25950
Die drei decken 93 % aller Band Anwendungen ab.
Nummer vier wäre das 21021 für Overhead groß und Chor, alles andere sind Specials.
gumas Liste würd' ich etwas erweitern
- 260/1 für reine Vocals ohne Galgen, wenn es um Optik geht; Ein Tellerstativ 'tanzt' eben anders mit.
- nach Bedarf&Anwendung Tischstative optional mit Schwanenhals (es soll in südlicheren Gefilden ja wohl demnächst andere Jahreszeiten geben...)
210/9 für groß
259 für klein-medium
25950 für Bassdrum
260/1 für Teller
Das ist auch hier auf der anderen Seite der Welt Standard.
Was viele ältere Firmen hier auch haben sind diverse Atlas Stative, v.a. unter den Tellerstativen. Dann gibt es die ganzen kleineren Firmen mit Proel Stativen. Bähh.
Die K&M mit dem teleskopierbaren Baum sind wunderbar handlich und schön zu verpacken. Stabil genug sind die für alles bis zur ambitionierten Popband oder Softkrawallkapelle. Für alles, was richtig laut und heftig ist, haben die einen Freiheitsgrad zu viel (;O)
Ansonsten ist die Kombi 210/9 für groß, 259 für klein-medium, 25950 für Bassdrum
und 260/1 für Teller der Shit (ich hab auch noch ein Rudel K&M Teller mit Einhandbedienung, die sind ganz sexy).
An den Drums übrigens gerne / lieber Teller und Klemmen anstelle von Dreibeinen. die 19 715 Universalklemme finde ich da ganz handlich.
Ich nehme die gleichen. Nur sind meine alle grau. Das sieht schick aus. Wie Alltagstauglich das ist kann ich nicht sagen. Ich benutze sie ja nur selber und bin vorsichtig..
Toll finde ich auch das man alle Ersatzteile einzeln kaufen kann. Da hab ich eine kiste voll mit Schrauben und Griffen und Klammern etc. Die würde ich gleich dazu bestellen. Von allem ein bisschen.
Tellermine für den Elvis sehe ich ein.
Sonst finde ich die Gusssockel für kleine Stative wie man sie manchmal an HH oder Gitarrencombo sieht, nur schick, wenn ich sie nicht selbst aufbauen und transportieren muss.
ich nutze für snare meistens ein kleines tellerstativ, weil ich das im stativwald der drumsets oft einfacher unterbringen kann als ein stativ mit drei beinen.
Ich nutze für die Snare meistens … kein Stativ.
Ich nutze für die Snare meistens … kein Stativ.
das ist natürlich eine gute idee, wenn die trommel die halterung aufnehmen kann. leider hatte ich in den letzten jahren öfter mal snares vor der nase, an die man keine rimklemme anbringen konnte. deshalb bin ich wieder "back to the roots" und stelle ein stativ hin, dann bin ich auf der sicheren seite.
ich nutze für snare meistens ein kleines tellerstativ, weil ich das im stativwald der drumsets oft einfacher unterbringen kann als ein stativ mit drei beinen.
Das ist einer der Gründe, weshalb ich z.B. auch das 25950 mag; es lässt sich da noch besser hineinbasteln, als ein Teller. Aber das ist nicht mehr soo wirklich "Universalanwendung". Da kommen dann nachher auch einige Klemmen in Frage.
Tellermine für den Elvis sehe ich ein.
Bei mir war's nicht der King, sondern eine alternde Boygroup, deren Beinarbeit dem Ali-shuffle in nix nachsteht. Die Dispo hatte seinerzeit die 260 auf eine anderen Bühne des Festivals gebucht - gab einiges an Ungemach mit Dreibei-straight während der Proben.
Verstehe … mehrere Elfisse
ich nutze für snare meistens ein kleines tellerstativ, weil ich das im stativwald der drumsets oft einfacher unterbringen kann als ein stativ mit drei beinen.
Und besonders bei Snare bottom.
Ich habe seit Urzeiten kleine Teller Teleskop (ohne Galgen) no Name Stative (vermutlich Proel/Monacor), welche prima unter die Snare passen, und auch für 4x12 oder SVT dezent funktionieren.
Für Snare Bottom nutzte ich auch…kein Stativ. Das geht immer auch beim Massl.
Ich habe seit Urzeiten kleine Teller Teleskop (ohne Galgen) no Name Stative (vermutlich Proel/Monacor), welche prima unter die Snare passen, und auch für 4x12 oder SVT dezent funktionieren.
Dafür gibt‘s, wer‘s mag, bei K&M das 233 mit kleinem Teller,