X32 Error, kennt das jemand?

  • Da alle Fader noch brav fahren und "zuverlässig" ihre Position erreichen, klingt das eher danach, als wäre die Spannungsreferenz auf einmal falsch. Die Position des Faders wird als Spannungsteiler ermittelt.

    Falls die Fader kalibriert werden können, könnte damit das Problem (vorerst) behoben sein.


    Das ist auch noch ein X32 der ersten Stunde. Wurde da schon ein Austausch durchgeführt?

    Kalibrieren kann man die Fader am X32 nicht, soweit ich weiß - oder gibts da ne Möglichkeit? Es ist auch nicht mein Pult, ich habe nur den Fehler gerade vor mir und sehe das auch zum ersten Mal. Das mit der Spannung klingt schlüssig, zumal alle Fader auf diesem Board das gleiche Verhalten Zeigen. Es funktioniert ja sogar noch alles, nur ist -20dB halt jetzt die 0dB Linie...

    Ich schaue mal, was man da machen kann, ohne gleich die ganze Platine zu tauschen.

  • Kalibrieren kann man die Fader am X32 nicht, soweit ich weiß - oder gibts da ne Möglichkeit? Es ist auch nicht mein Pult, ich habe nur den Fehler gerade vor mir und sehe das auch zum ersten Mal. Das mit der Spannung klingt schlüssig, zumal alle Fader auf diesem Board das gleiche Verhalten Zeigen. Es funktioniert ja sogar noch alles, nur ist -20dB halt jetzt die 0dB Linie...

    Ich schaue mal, was man da machen kann, ohne gleich die ganze Platine zu tauschen.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass es da ein Service-Menü beim Booten mit einem entsprechenden Menüpunkt gibt, in welchem man auch die Firmware schreiben kann. Das ist aber ganz duster und eventuell Einbildung. :/