Invotone DSX18SA Aktivmodul defekt

  • Hallo,


    ich nutze schon seit langer Zeit den Subwoofer Invotone DSX18SA. Auf der Herstellerseite steht zwar 1000W RMS, aber verbaut ist ein 18 Zoll Treiber mit 500W RMS 8 ohm und 40 bis 120hz.

    Leider hat das Aktivmodul (HK12161) scheinbar einen irreparablen Defekt (ich habe das Modul zu einem Spezi hier in der Gegend gebracht, der nebenberuflich PA-Systeme verleiht und repariert), sodass ich es provisorisch ausgebaut und den Tieftöner über eine Endstufe (e800) und Frequenzweiche angeschlossen habe.

    Da ich nichts zu dem Modul finde und bislang auch scheinbar keine Möglichkeit habe, das Aktivmodul nachzubestellen, habe ich die Frage, ob ich die Box einfach so weiter über die Endstufe laufen lassen soll, oder ob ihr eventuell einen alternativen Einbauverstärker kennt?

    Der Ausschnitt aus dem Chasis sind:

    Breite : 190 mm

    Höhe : 375 mm


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Roysen007

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • es wird wenig wahrscheinlich sein, das du ein passendes Modul findest. wenn du glück hast kannst du bei dem Hersteller der Platine ein Verstärker Modul bekommen.

    ansonsten bleibt nur, das system eben mit externem amp zu betreiben.

    du kannst aber auch die Reparatur Buden mal anschreiben ob die das instandsetzen können.