Bass Amping Gesucht

  • Guten Abend,

    Habe bis jetzt im Forum immer Mitgelesen und habe mich nun schlussendlich angemeldet da ich eure Hilfe brauche.

    Wir haben 4 doppel 18ner Bässe(18s 18nd9400) welche betrieben werden sollen. Ich bräuchte also 4 Kanäle welche an 4ohm etwas über 2000w liefern.

    - Diese 4 Kanäle sollten auch über einen Dsp verfügen.

    - Nicht über 15kg pro 2 Kanäle

    - gebraucht sowie Neukauf akzeptiert

    Dafür zur verfügung steht ein Budget von 4000€

    Aktuell in der näheren Auswahl befinden sich:

    - 2x powersoft K3 dsp

    - 1x powersoft x4

    - 1x hoellstern delta 14.4 dsp

    - 1x linea research 44m10/20

    Über weitere Vorschläge bzw. Ideen wäre ich sehr erfreut.

    Lg Philipp

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich würde mir da zwei gebrauchte EV TG-7 zulegen und für das restliche Budget in Urlaub fahren.

    :thumbup:

    ...dann wäre auch noch Genug Kohle übrig für Cases drumrum, potente Lautsprecherkabel, sowie 'n 16A Drehstromverteiler und zugehörige CEE- & Strom-Kabel in nem Transport-Case :)


    ...die 2 Amps alleine helfen ja nicht weiter, wenn der Rest fehlt :S

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten.

    Cases sind kein Problem die bekomme ich recht günstig. Verteiler, Kabel und sonstiges ist bereits vorhanden es Fehlen nur noch die Amps.


    Bezüglich den Ev tg7 muss ich mich erst erkundigen kenne diesen leider noch nicht.

  • Also wenn du für 4k wirklich eine x4 bekommst, nimm die!

    dann für eine zweite sparen und diese beiden dann aufteilen, so hast du 8 kanäle zur verfügung, nimmst dann 4 für bass, 2 für die tops und hast 2 für nearfill/outfill/monitoring


    die x4 bringt im drehstrombetrieb auch die volle leistung an allen 4 kanälen zeitgleich