PA-Anlage für Sportgelände

  • Die Dante - Hörner sind ja cool!


    Heißt aber definitiv neue Strippen legen, sollte das ordentlich vergraben werden müssen, ist das Budget vermutlich weg, bevor der erste Karton mit Beschallungstechnik bestellt wurde.


    Solange die Bestandskabel funktionieren wären 100V das Mittel der Wahl, aber auch niederohmig angeschlossen wird da hinten noch was aus der Leitung rauskommen. Eine Fachfirma wird ja ggf auch mal einen Demoaufbau stellen

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Heißt aber definitiv neue Strippen legen, sollte das ordentlich vergraben werden müssen, ist das Budget vermutlich weg, bevor der erste Karton mit Beschallungstechnik bestellt wurde.


    • Es sind bereits unterirdische Kabelkanäle vorhanden -> Kabel müssen aber ersetzt werden und neu gekauft werden.

    der große Posten wäre weg :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • warum müssen die kabel eigentlich ersetz werden?

    Frag mal bei der Telekom, Vodafon, etc. nach. Die wissen warum....

    Übergangswiderstände, abgefaulte Übergabepunkte, Nager wie Mäuse, Ratten und der Zahn der Zeit, wenn die Isolierung sich auflöst und/oder versprödet.


    Ist also gar keine schlechte Idee, wenn die Leitung am Anfang und Ende schon usselig ist.


    an so einem kabel im dunkeln Schacht geht ja eigentlich nie was kaputt.

    Naja, wenn es denn ein KABEL ist. Also mit entsprechend widerstandsfähigem Mantel.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.