HK Audio LTS 5 - Labgruppen IPX 2400 Presets

  • Hallo liebes Forum!


    Ich hab ein Paar HK Audio LTS 5 und ein Paar L Sub 4000.

    Die sind ja damals zusammen mit den Labgruppen IPD 2400 vermarktet worden.


    Die IPDs gibt es ja nicht mehr und auch der Gebrauchtmarkt ist eher neu.

    Leider hat HK Audio es nicht für nötig befunden, die Presets für sie Linear 5 Reihe an die neuen IPX 2400 Endstufen anzupassen.


    Hat von euch jemand das zufällig gemacht?

    Hat jemand gut funktionierende Presets für die LTS 5 und Sub 4000?



    Danke und liebe Grüße aus Wien,

    Philipp

  • Hi,

    Die größte Limitierung bei den IPD und auch bei den IPX das man bei presets immer nur den ganzen Amp neu laden kann.


    Das bedeutet in der Praxis tausende mögliche Kombinationen.


    Daher haben wir das Thema presets für die IPX nicht als Priorität.


    Da aber IPD und IPX akustisch gleich sind gibt es eine einfache und schnelle Lösung:


    Auf der Website (oder auf Anfrage bei mir per Mail) gibt es die preset sheets als PDF, damit kann jeder seine Kombinationen selbst in die Software übertragen.

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com

  • So sollte es sein. Viel Erfolg damit. :)

    Wir haben die nur nicht mehr direkt zugänglich, weil es immer noch das Missverständnis gibt man könne die Werte auch auf andere DSPs übertragen.

    Das stimmt ja nicht, wie wir dank dieses Artikels vom geschätzten Herrn Felusch wissen sollten:

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com

  • So sollte es sein. Viel Erfolg damit. :)

    Wir haben die nur nicht mehr direkt zugänglich, weil es immer noch das Missverständnis gibt man könne die Werte auch auf andere DSPs übertragen.

    Das stimmt ja nicht, wie wir dank dieses Artikels vom geschätzten Herrn Felusch wissen sollten:

    https://www.felusch.de/?p=388

    ich hatte vor Jahren bei einem ähnliche Project von Bennett Prescott mitgewirkt: