Tonader P 48 Adapter für Sennheiser MKH 416

  • Hallo,


    ich hab' ein MKH 416 in der Ausführung T und suche dafür einen passenden Adapter. Wenn ich danach googel, dann... stoße ich auf Uraltbeiträge in Foren mit Links zu Seiten, die es schon lange nicht mehr gibt - oder irgendwelches OT.

    Mein Problem: Kann ich dafür einfach irgendeinen T/P48 Adapter nehmen, der mit auf irgendwelchen Produktseiten ausgespuckt wird? Mal wird da von Tuchel Adaptern gesprochen, mal nicht. Und wenn T/P48 Adapter unter DMX gelistet werden... Ich will ja keine Lampe anschließen.😀 Oder ist das egal?

    Kurzum: Welcher Adapter ist hier zu empfehlen?

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nach 17 Sekunden google kam der Kollege raus, der solche Speiseadapter Verkauft:


    Tonaderspeisung


    Zitat von Area Sound (Händler)

    Tonaderspeiseadapter T12 gem. DIN 45595, passend z.B. für Sennheiser MKH105/106/405/415/416/435/805/815/816 / Neumann U77, KM73-76 / Schoeps CMT4... CMC4...


    ...sollte das sein, was Du benötigst ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Super, danke Euch. Den Kollegen habe ich auch gefunden, aber auch andere Kollegen von ihm, die für Tonader auf P48 das Komma mal eben um eine Stelle nach links verschieben. Daher die Unsicherheit, ob da nicht doch irgendwas anders sein sollte, was ich frohen Mutes übersehen habe.😀