Lustiges und nicht so lustiges zu Sennheiser-Plagiaten

  • Ich finde es auch faszinierend für wie wenig Geld man sowas (nach) bauen kann, bzw welche Unmengen davon über den Tisch gehen müssen, damit sich das Business rentiert.


    Glaub ja die hatten beim Scrabble ein paar Buchstaben übrig...

    SHinURbEr


    Mit zwei kleinen Punkten kann man das übrigens auch für den deutschen Markt noch aufbereiten:

    sHINÜrBER *finger

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Die vergleichsweise "winzige" Fertigungsstrasse zu bauen erfordert erhebliches Know how.


    Monetäre Vorteile für die deutschen Firmenbesitzer gibt es auch nicht. Was sollen die mit einer zweiten winzigen Fertigungsstrasse wenn sie schon eine richtige haben ???


    Und für was?

    du hast mich also doch falsch verstanden ...

    was ich damit sagen wollte: unterschätze "die chinesen" bitte nicht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich nutze ein echtes Sennheiser 835S als Talkback, welches ich für 50€ gebraucht erworben habe.

    Bin ich ein Snob oder gar ein (Pssst...!) Kapitalist...?


    Verrückt! Ich auch.


    Darfs noch ein Gläschen sein? Ich hab gerade ein 72er Shinhuber Cote de Huang He, appelation Grande Shezuan offen... Ein ganz edler Tropfen

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Die Fälscher lassen Gehäuse bauen die so aussehen wie die Originale, sei es Sennheiser, SHURE oder Neumann, das erfordert nicht viel Kenntnis. Da wird dann irgendeine Billigkapsel reingefrickelt, zur Not mit Heisskleber festgepappt.


    Es gibt plumpe oder auch gute Nachbauten. Da kann man sich auch täuschen, nicht immer sind die Nachbauten Schrott. Einiges ist durchaus auch brauchbar und alles wird uns auch nicht unter die Nase gehalten. Wer in China schon mal unterwegs war weiß was da so im Umlauf ist und so lange es auf den Chinesischen Markt bleibt sind die Hersteller machtlos. Es ist teilweise so schlimm das wenn man in China ein iPhone kauft nur schwer sagen kann, Original oder Kopie. An der Verarbeitung ist das abgesehen von plumpen Kopien nicht zu erkennen.

  • Es ist teilweise so schlimm das wenn man in China ein iPhone kauft nur schwer sagen kann, Original oder Kopie.

    na ja, die originalen iPhones werden ja durchaus original in china gebaut. und es ist ein offenes geheimnis: wer in china eine fabrik baut, muss den chinesen die fertigungsunterlagen preis geben. kopieen sind damit relativ einfach zu machen.


    da Sennheiser aber offenbar nicht in china fertigt, müssen sie sich durchaus mehr anstrengen, um eine 1:1 kopie zu machen. aber die haben mittlerweile so viel übung damit, dass ich ihnen alles zutaue.

    schlimm wird es ja vor allem dann, wenn man eine schöne Sennheiser-Hülle bekommt, in die eine billige kapsel verbaut ist. dann ist auch die performance schlechter als das original, was dem hersteller dann noch deutlich mehr schadet.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang