Kaufberatung, PA Anlage für kleine Gartenparty

  • Moin liebe Leute,


    ich Plane im Sommer meinen Geburtstag in meinem Schrebergarten zu veranstalten. Dort würde ich gerne als kleinen Gag (so soll es zumindest anfangen) selber auflegen.

    Habe mir bereits einen DJ Controller geholt und übe fleißig was das Zeug hält.


    Was mir allerdings noch fehlt, ist eine Anlage um ca 30 Leute zu bespaßen.

    Ich plane in Zukunft öfter für mich und Freunde im Garten aufzulegen. Also immer nur im kleinen Kreis.

    Daher ist min Anspruch auf eine Anlage nicht zu groß.


    Aufgelegt wird Techno, Goa, Trance etc. Also sollte schon basslastig sein. Es werden keine Tonexperten vor Ort sein, sondern nur paar Leute die sich beschallen lassen wollen.


    Daher habe ich das mal in "Party daheim" gepackt.


    Gibt es hier etwas brauchbares für meinen Anspruch mit einem Budget von +- 500€ um hin und wieder mal eine kleiner Feier zu starten?

    Könnt ihr da was empfehlen? Ich hab viele rumgeschaut, jedoch lande ich immer auf irgendwelche Ebaylinks, mit no name Boxen und mir somit leider nicht mehr selbst zu helfen weiß und wäre daher sehr für eine Empfehlung in dieser Preisklasse dankbar!



    Liebe Grüße!

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Beim T gibt's ein Set aus 1"6" Tops und 12" aktiv Bass für ~650€ - das ist zwar weit von bassstark entfernt, aber, wenn's denn ein dauerhaftes Hobby bleiben soll die unterste Ebene, wo man einsteigen kann - drunter würde ich nicht gehen (außer evtl. gebrauchte Schnäppchen...)


    für den gedachten Anwendungsfall für mein Empfinden aber absolut ausreichend - und parallel noch ohne allzugroßen WAF-Impact im Wohnzimmer als Dudel-Anlage brauchbar.

  • ich habe die für zu Hause. Über Disney + rummst bei Mandalorian das Raumschiff schon ganz nett


    So ein Ding erzeugt eine Monosumme aus 2 x Cinch. Schaltbarer Mikrofonkanal


    Momentan Lieferzeit: https://www.thomann.de/de/db_technologies_es602.htm


    DB Italien made in China. Distanzstange. Speakon. Die Hüllen kosten extra. Das ist zumind. kein Müll

  • Sortiere die Eigenmarken (+Ohringer) jeweiliger einschlägiger größerer Musikhäuser von billig nach teuer, und dann siehst du, was übrig bleibt. ;)

    Ich würde allerdings 1000 Euro ansetzen.

    Und wenn du jemanden kennst, der die Rechnung absetzen kann, in netto.

    In der Preislage nimmt sich der Kram untereinander nix.


    ...ansonsten fleißig Kleinanzeigen durchforsten.

    Bassmäßige Wunder solltst du aber generell nicht erwarten...


    z.B.:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hk-audio-elias-pa-anlage/2438675901-


    https://www.kleinanzeigen.de/s…rset/2242766230-172-23691 (ohne Amping)


    https://www.kleinanzeigen.de/s…-405d/2426916680-172-1666 +

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/db-technologies-opera-sub-15/2426914048-172-1666

    Never stop a running System

  • JBL PartyBox und sämtliche diversen Konsorten - macht was Du willst und braucht keine Rakentenwissenschaft...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • JBL Partybox 310. Ist imho exakt für diese Anwendung auf dem Markt. Klingt relativ bassig und macht genügend Druck für eine kleine Feier unter Freunden. Laut genug, dass sich die Nachbarn nerven, aber ganz klar im Hobbybereich angesiedelt.

    Der Ton macht die Musik.

  • ..und mit Akku - sonst kommt die näxxte Frage nach Generator (soll ja im Schrebergarten Radau machen...)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Als wenns im Schrebergarten keinen Strom gäbe... wie soll man denn sonst das Bier kühlen? 8)

    Eine anständige Schrebergartenhütte hat mitten im Häuschen ein Loch im Boden mit Stahldeckel drüber, um Butter, Kartoffelsalat, Grillwürstchen und Bier 1 Meter unter der Erde kühl zu halten 8)


    edit:

    Kaltes Bier: Wasserzuber füllen, Kasten rein, (viel) Salz draufschütten ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Salz draufschütten

    Wasser alleine bringt nix.

    Wenn man allerdings Eis mit hinzu nimmt (Phasenübergang fest -> flüssig) braucht das Eis Schmelzenergie um flüssig zu werden und die Energie holt es sich aus der Umgebung, ergo die Umgebung kühlt ab.

    Das Salz im Wasser sorgt je nach Konzentration für eine Gefrierpunktserniedrigung, deswegen schmilzt das Eis schneller und entzieht so der Umgebung Wärmeenergie. Die notwendige Lösungsenthalpie zum Auflösen der Gitterstruktur des Salzes ist recht gering und bringt so gut wie nichts.


    Zum Thema:

    Irgend so ein Säulengedönse ala Maui oder so ein LD Dave irgendwas 2.1 System. Macht genügend Lärm.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Bewertung, die wohl genau auf das Gewünschte passt :);)

    Heisst Marshall Tufton Black & Brass - gibt's beim T...


    (und auf Guma's Ruhebedürfnisse nimmt der Reviewer ebenfalls Rücksicht...)