Suche neue PA - für 150Pax

  • Hallo,


    Ich habe es extra mal in diesem Bereich erstellt.


    ich suche eine neue PA Anlage

    Wunsch :
    Aktives System

    2x 15 " Bässe

    2 x Tops

    ca.150 Pax

    Hochzeit, Geb., Polterabend uns solche Sachen.

    also DJ Musik, keine Live Gigs.


    Anlage soll einfach aufzubauen sein, da diese auch in die Vermietung gehen soll.


    Angesehen habe ich mir die STINGER G3 EVENT SET A und auch Harmonic Design hd 181/P15-PA1


    Was könntet ihr mir empfehlen?

    gerne auch andere Systeme


    Preis so um die 5k


    Ich Danke euch schon mal.





  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bei der Stinger ist halt jede Box selfpowered, also muss man zu jeder Box Strom und NF legen.

    Wenn allerdings etwas defekt geht, tut der Rest noch.


    Bei der hd braucht es nur einem Strom und NF. Rest über LS-Leitung. Find ich einfacher im Aufbau.

    Da die gesamte Elektronik im Systembasswürfel sitzt ist das ein single point of failure. Wenn das Ding ausfällt ist Ruhe im Karton.


    Ich trau der hd genau das zu was der Hersteller beschreibt. Bei der Stinger wäre ich mir nicht so sicher, obwohl die Tops 10" haben.

    Klanglich schätze ich hd auch besser ein.


    Anhören und dann entscheiden.


    Nachtrag

    Wenn das auch Vermietet werden soll (wohl DryHire auch noch), dann wäre die Stinger besser, dann an passive Boxen kann man x-beliebe Amps anschliessen. Dann hat es sich in der Regel mit Schutzeinrichtungen erledigt. Nur so als Gedanke.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Combi-15sp-Axon von Tennax.

    • 2 x Axon-12x3
    • 1 x Ventus-15
    • 1 x Ventus-15sp

    tennax ist die Tochter firma von voice acoustic. Habs mir selber beim stefan rast vor ort schon angehört. Klingt hammermäßig. Kein Vergleich zu meinen syrincs 12" Boxen die ich zum Vergleich mit hatte...


    https://tennax.de/produkte/self-powered-systeme.html

    Danke, da habe ich auch mal geguckt..

    wobei mich da das Combi-15sp-Flexi

    eher anspricht.. ich stehe nicht so auf die Säulen PA


  • das liegt aber nicht im budget, oder?

    1xB15 + 1xB15 Grorilla + 2xF10pro bist bei 5.000---6.000,-

    da hast auch was vernünftiges

  • Vielleicht wäre das was:

    1x Seeburg G Sub 1501 dp++

    1x Seeburg G Sub 1501

    2x Seeburg A3


    Single Point of Failure ist halt hier das ein Sub alle betreibt. Alternativ dann eben 2x den G Sub 1501 dp+ (Dann fällt nur eine Seite aus).

    Die A3 können dann auch mal 2 Bässe pro Top falls später eine Erweiterung ansteht.

  • kauf dir 2 rcf 712a und wenn das dann nicht reicht noch 2 aktive bässe dazu. das ist nicht top im sound aber guter durchschnitt und läßt sich sicher auch in 5 jahren gut weiterverkaufen, wenn du dir dann eine coda anlage kaufst ;)

    So sinnlos wie Durchfall 🤦‍♂️

  • Vielleicht wäre das was:

    1x Seeburg G Sub 1501 dp++

    1x Seeburg G Sub 1501

    2x Seeburg A3


    Single Point of Failure ist halt hier das ein Sub alle betreibt. Alternativ dann eben 2x den G Sub 1501 dp+ (Dann fällt nur eine Seite aus).

    Die A3 können dann auch mal 2 Bässe pro Top falls später eine Erweiterung ansteht.

    Ist bestimmt auch ein Super Set….aber da würde mir der DSP sehr Fehlen!

    Ich weiß zwar nicht ob das bei den neuen Aes Version vielleicht doch geht 🤔 so ein System ohne das man selbst am Dsp was ändert kann ist aus meiner Sicht ein Griff ins Klo!

  • So sinnlos wie Durchfall 🤦‍♂️

    na, dann liege ich ja seit 20 jahren hier falsch, wenn ich meinen kunden, die nach equipment für eine Fete bis 150 pax fragen, genau so ein eine anlage vermiete. komisch, das die eigentlich immer zufrieden sind und zu allem Überfluss auch öfter wieder kommen.

    ausfälle gibt es sehr selten bei dem material. in den meisten fällen sind das begeisterte Hobbyisten.

  • Hi,

    wir von HK Audio haben kürzlich unsere neue Linear 5 MK2 vorgestellt, die dürfte ziemlich genau passen.

    HK Audio LINEAR 5 MK II
    Mit der LINEAR 5 MK II Serie haben professionelle Performer und Rental Companies nun nicht mehr nur ein verlässliches und performantes Alltags-Werkzeug zur…
    hkaudio.com


    Einfach das Lounge Pack nehmen und noch ein 15" Sub dazu.


    Vorteile:

    Netzwerk und DSP (möglich aber eben nicht notwendig zum betrieb)

    Leicht: 14,9 kg für die 110 XA

    Made in Germany mit schnellem und leichten kontakt zum Hersteller

    Schickes zubehör wie Wetterschutzhüllen

    Bei ausbau zum Rock Pack oder noch größer Cardio Setups in den Subs

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com

  • Ist bestimmt auch ein Super Set….aber da würde mir der DSP sehr Fehlen!

    Ich weiß zwar nicht ob das bei den neuen Aes Version vielleicht doch geht 🤔 so ein System ohne das man selbst am Dsp was ändert kann ist aus meiner Sicht ein Griff ins Klo!

    Bei den Versionen mit Ethernet Buchse kannst du über den Seeburg Network Manager den DSP einstellen.

    Das ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits ist das System vom Hersteller aufeinander abgestimmt und spielt so wie es soll. Andererseits kann ich dich da verstehen... weshalb ich alles Passiv einsetze.

  • Tut mir leid, aber sowas find ich ziemlich arm! Damit wird HK noch mehr unsympathischer.

    Das so was vom Admin erlaubt ist…DAS SCHADET DEM FORUM🤦‍♂️