Suche neue PA - für 150Pax

  • na, dann liege ich ja seit 20 jahren hier falsch, wenn ich meinen kunden, die nach equipment für eine Fete bis 150 pax fragen, genau so ein eine anlage vermiete. komisch, das die eigentlich immer zufrieden sind und zu allem Überfluss auch öfter wieder kommen.

    ausfälle gibt es sehr selten bei dem material. in den meisten fällen sind das begeisterte Hobbyisten.

    Also wenn du wirklich 20 Jahre mit nur zwei 712 150Pax machst…dann hast du wirklich was falsch gemacht 😄 mit Zusatz Bass natürlich was anderes.

  • irgendwie sind meine 1100qm lager recht voll :)


    ich würde aber trotzdem mit den rcf anfangen und dann gleich den sprung in die profiliga machen. allerdings nur, wenn ich das mittelfristig hauptberuflich plane. sonst sollte das rcf krams eben locker ausreichen. das ist gutes mittelmaß. man muß sich eben vergegenwärtigen das in der profiliga eine box eben 4000e kostet. dazu kommt dann der system amp und die bässe mit 7000 das stück.

  • Tut mir leid, aber sowas find ich ziemlich arm! Damit wird HK noch mehr unsympathischer.

    Das so was vom Admin erlaubt ist…DAS SCHADET DEM FORUM🤦‍♂️


    Was ist daran bitte arm?

    Der Hersteller empfiehlt im dem moment eine sehr gut passende Serie!

    Dazu absolut klar und transparent, nicht so wie viele Vetriebsmitarbeiter die hier ihre produkte empfehlen ohne das jemand etwas davon mit bekommt.

  • HD ist wesentlich teurer. Der P 18 kostet schon 3995 + MWST. Abgesehen von möglichen Rabatten. Der Sub 18 mit PL 16 oder den Koax 12 Neo sprengt brutto UVP schon die 12.000 €


    Relativ günstig wäre hier DAS Audio. Da gibt es 4 Preislisten. Unter C&T fallen schon die größeren Line Array Tops mit 2 x 6". (Concert & Theatre). Dann natürlich die MI Anlagen. Neue Stäbchen wie 2 x Duo 20 mit dann 2 KW


    2 x Event 115 A, 2 x Event 26 A. DSP aktiv. Rollbrett. Hüllen. Distanzstange. Powercon True 1 & XLR Kabel


    Ich bin weder beim Einen noch beim Anderen tätig, sondern Verleiher. Natürlich gibt es hier gewerbliche Nutzer. Im Hifi Forum wird das als solcher angezeigt.


    Hier sind fast Alle gewerblich unterwegs & haben etliche Prüfungen absolviert. Vom Sys-Tech bis zum Dante Level 3, Meister VAT oder gar Master of Science an der Uni Gießen bei Prof Barwich

  • Und dann gibt‘s auch noch Doktoren hier… Das Event 26A finde ich sehr interessant. Allerdings wird das ebenfalls deutlich teurer als die anvisierten 5000… 2x1500 für‘s Top und 2x1000 beispielsweise (und ohne Zubehör) für Subs ist schon sehr sportlich. Bei den günstigeren DAS und bei den mittelpreisigen FBTs könnte das passen. Und auch bei HK-Audio. allerdings mag ich definitiv keine SP-Lautsprechen ohne Powercon-Anschluss. Gäll, Karel! 😀

  • Was preislich definitiv passt ist DAS Action 12A und S18A. Mit Powercon :P. Und sehr vergleichbar mit HK-Audio. Und ebenfalls Made in Europe. Und für Distanzstangen und Kabelgelumps reichts auch.


    Falls ein Stängelesystem sein darf: Maui 44x2 G2 macht richtig Alarm, klingt für eine Stange ganz erstaunlich gut und passt preislich ebenfalls. Die Dinger hatten wir selber im Einsatz…

  • allerdings mag ich definitiv keine SP-Lautsprechen ohne Powercon-Anschluss. Gäll, Karel! 😀

    Das ist tatsächlich ein Punkt wo wir uns bei HK entscheiden mussten, die Mehrheit der anvisierten Anwender war demnach eher für den IEC Anschluss, aber als Ausgleich ist er verriegelbar.


    Die Serien darüber ( 7 und 9 ) haben dann den gewünschten Anschluss passen aber nicht ins vorgegebene Budget.


    @Shurik : darf man fragen was HK dir getan hat? Da du ja schreibst noch unsympathischer?



    Am Ende gibt es vermutlich eine gute Handvoll an Systemen die passen, von meinem Arbeitgeber oder den netten Kollegen :) da kommt es dann auf den Geschmack an.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Da bei fast jeder Frage nach ner Pa…kommt HK mit ihrem💩.

    Das finde ich gehört nicht in ein Forum!

    Das macht DIREKT kein anderer Hersteller und das ist gut so!

    Ein Forum ist dafür da, um sich von anderen User zu belehren und Erfahrungen auszutauschen und nicht von einem Hersteller was aufschwatzen zu lasen!

    Na ja… wen HK den Weg brauch…

  • Shurik, deine Ausdrucksweise lässt auf keine gute Kinderstube schließen!

    Ein Hersteller wie hk hat genauso seine Existenz Berechtigung wie Coda Audio. Was aber wichtiger ist, das du in keinem Fall derjenige bist darüber zu urteilen!!

    Wie meine Kindheit war kannst du bestimmt nicht beurteilen😀

    Bin halt nich auf den Kopf gefallen wie vielleicht du.

    Lieder Admin Bitte meine Acount Löschen!

  • Wie meine Kindheit war kannst du bestimmt nicht beurteilen😀

    Bin halt nich auf den Kopf gefallen wie vielleicht du.

    Lieder Admin Bitte meine Acount Löschen!

    alleine, das du diesen 2ten satz schreibst, offenbart alles was wichtig ist über dich zu wissen .

    damit dein account samt posts gelöscht wird mußt du den admin anschreiben.

  • Lieder Admin Bitte meine Acount Löschen!

    Wie schon geschrieben, bitte direkt an den ADMIN Michael Ebner wenden.

    Und den Account einfach so löschen ist, glaube ich, so nicht möglich.

    Es wird dann dein Username geändert, um die deine Beiträge in den Threads zu erhalten.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Wie schon geschrieben, bitte direkt an den ADMIN Michael Ebner wenden.

    https://paforum.de/index.php?account-management/


    ganz unten Haken rein und OK klicken



    edit:

    Uploads und Beiträge werden damit nicht gelöscht - sollte man dann halt selber machen, wenn man das wünscht...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )