Fame soundpack 10/8 sub dierekt im limit

  • Moin leute

    habe mir schon vor etwas längerer zeit so nen Fame soundpack 8 bzw 10 zugelegt da ich es günstig bekommen habe.

    (bilder hab ich ausm Internet da der Sub gerade nicht in Reichweite war.)

    Also nach Karneval dieses Jahr wo ich den Sub zusammen mit dem Power Works rs 15 A betrieben habe

    (vom Mischpult xlr R-L in den PW von da xlr out R-L in den Fame ) wollte ich dann abbauen und dann vorher nochmal bisschen Musik hören, da ist mir aufgefallen das aus dem Fame Sub nur noch bei voller Lautstärke und die lows komplett reingedreht mal richtig was rauskam und sobald der Sub an ist ist auch direkt die limiter Lampe rot obwohl nichts angeschlossen ist.

    Meine Vermutung wäre Endstufe hin aber was genau so augenscheinlich sah die eigentlich top aus die Endstufe und wenn ich ja den bass reindreh kommt ja auch was.

    Würde den gerne reparieren oder halt auf ein anderes Endstufen Modul umbauen wenn das mit der Reparatur nichts wird.


    Grüße René

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Frage ist was muss ich erstmal tuen um das Ding zu reparieren

    rausfinden, was kaputt ist.


    ...ob Du von Deinen Kenntnissen und Möglichkeiten dazu in der Lage bist musst Du selbst einschätzen. Alternativ gibt's sicher irgendwo einen Service, dem Du das Ding einschicken kannst.

  • Stimmt doch - schon der erste Ansatz "teste das Chassis mal mit einem ext. Amp" bedingt div. Voraussetzungen, von denen nur der TE weiß, ob er sie erfüllen kann (Schraubendreher, ded. Amp, evtl. Lötkolben sollte das Chassis nicht via Klemmanschluss oder Kabelschuh verkabelt sein)


    ... und spätestens ab dann braucht man div. Messgeräte, Elektroerfahrung + entsprechendes Werkzeug.