PA Endstufe etwas hochwertiger

  • Suche für mein HEIMKINO PA Endstufen die auch Klanglich gut sind.


    Für meine Stereo Boxen benötige ich 2x350-500Watt RMS an 4Ohm

    Für die zwei Sub 15Zöller mind. 2x800W/RMS an 4Ohm

    Gewicht Spielt absolut keine Rolle.

    Auch Größe, Lüfterlautstärke usw alles egal da eigener Raum.

    Habe auch keine Abneigung von alten Endstufen wenn die gut sind..

    Sollt schon was Amtliches sein keine Tamp Behringer oder so.

    Danke für Tipps..

  • Neu und teilweise mit DSP oder optional

    Powersoft X4 oder M50Q

    Dynacord L xxxxx FP (in entsprechender Leistung) oder SL Serie (wenn kein DSP notwendig ist)

    LAB Gruppen FP Serie

    Crown XTi

    u.a.


    Wenn es älter und gebraucht sein darf

    Dynacord L-Serie (bauglich EV P-Serie)

    Crown Macrotec

    MC2 E25

    QSC MX oder EX Serie (baugleich JBL MPA) oder Powerlight Serie

    RAM Audio

    ....such dir etwas von den Eisenschweinchen aus

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • MC² T-Serie

    Dynacord DSA-Serie (EV CPS-Serie)

    Dynacord LX-Serie (EV CP-Serie)

    Camco DL-serie

    Camco Vortex-Serie

    Kind Audio XT-Serie

    Yorkville AP-Serie

    ...

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Danke...

    Auf alle fälle möchte ich keine Class D Endstufen.

    Man kann darüber Diskudieren, aber für meine Stereo Boxen kommt Class D nicht in frage, beim Subwoofer eventuell wobei das Gewicht ja egal ist bei mir.

    JBL MPA 600 habe ich aber nicht im Einsatz da bei einem Kanal die kleine SMD Platine defekt ist.

    Ein Kanal ging nach paar Minuten in Protect ohne Heis zu werden oder sonstiges.


    QSC MX bzw EX Serie, wo liegt der unterschied der beiden und sind die klanglich wirklich gut bzw sind die komplett baugleich mit jbl mpx?

    Wie sind die QSC RMX, besser als die MX, EX?


    Crown Macrotec ist nicht mein fall für mittel Hochton, max. für die Subwoofer.


    Dynacord wäre natürlich im Vorteil mit DSP, jedoch wer kennt diese Stufe, sind die so gut wie die älteren L-Serie?

    Einmal editiert, zuletzt von Outbid ()

  • Ich habe zwei Endstufen der L-Serie. Zuverlässiges und im wahrsten Wortsinn „schweres Gerät“. Die DSP sind mit Windows Software über USB-Schnittstelle konfigurierbar und auch im Betrieb steuerbar. Das kann einen zusätzlichen Controller ersetzen. Kann ich nur empfehlen.

    Ihr müsst nur GUT spielen.

    Laut mach ich dann schon...

  • Wenn du dir im Klaren geworden bist, was du möchtest, kannst dich gerne melden. Ich hab ganz viele Endstufen aller Leistungklassen und sehr vieler Hersteller vorrätig!

  • Dynacord C2800fdi für Sub und Dynacord C1300fdi für die Stereoboxen wäre eine gute kombi.

    Wenn natürlich die neuen Dynacord so gut wie die älteren P-Serie sind.