Frage zu Crown K2 Defekt - Binding Posts

  • Moin zusammen,


    vorab: ich bin kein Elektronik Spezialist, sondern bin dafür mitverantwortlich, dass die Firma, deren Autos wohl die meisten Menschen auf dem Planet fahren, weitergebaut werden. In meinem "zweiten Leben" bin ich allerdings Musiker und produzieren meinen Kram - trotz allem in diesem Bereich nicht so "guru-esk" wie sich so manche Brettüberschrift las.


    Lange Rede - kurzer Sinn. Ich habe mir nach langer Zeit mal eine Crown K2 gegönnt. Entweder für die Abhöre, oder auch nur um mal meine Infinity adäquat anzupusten. Diese würde laut dem Verkäufer gebrückt betrieben und funktioniert - ob dem so ist weiß ich nicht, denn sie hat auf dem Versandweg ordentlich gelitten. Unter anderem sind die Binding Posts abgerissen, obwohl ich im Inneren nichts erkennen konnte und das eigentlich ganz gut aussieht.


    Endstufe angeschmissen, Signal kommt an - ein LS Kabel an das letzte Verbliebene Binding Post rangehalten; nichts kommt raus. Wenn ich auch in keinster Weise fähig bin, das Ding zu reparieren, den Tausch dieser traue ich mir zu. Da ich nicht weiß, was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat hier also erstmal die Frage an die Crown Besitzer: sind die korrekt angeschlossen, so dass ich die 1:1 umbauen kann?


    Falls nicht hier schon mal die Frage (weil dann wird es wohl was Größeres sein): einen Tipp, wer mir das Teil wieder in Gang bringen kann?


    Merci und Gruß


    Alfen


    x3BS9TT

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    die Dinger sind extrem komplex und um welche die im "Bridge Mode" mit niederohmigen Lasten her genommen wurden sollte man einen großen Bogen machen ... sogar die einzelnen Steckverbinder Kontakte des Kabelbaumes werden schwarz und bilden Übergangswiderstände. Die Schaltpläne dazu sind im Web verfügbar aber nichts für Anfänger und 'Sack alt' das Zeug auch noch ! Die wichtigsten Schrauben sind übrigens die die Rückwand / Erde / Signal Masse mit dem Mainboard verbinden ... sind die lose / bilden Übergangswiderstände im Betrieb 'gute Nacht Marie'. Habe selber davon noch 2 Leichen im Keller liegen und mache das schon paar Jahre länger mit Service ... :(


    corn* Schotte

    Einmal editiert, zuletzt von schotte ()