Auch wenn Du das nicht hören möchtest, denke ich das es Apple Securityeinstellungen sind, die das verursachen. Versuche doch wenigsten Mal die App zu löschen und wieder zu reinstallieren. Dabei sollte die Abfrage nach dem Zugriffsrechten nochmals auftauchen. Wenn nicht, bleibt nur ein Reset.
YAMAHA DM7
-
-
auch Mixing Station auf dem iPad geht
Wenn MS auf dem iPad funktioniert, kann es kein Netzwerkproblem sein.
MS greift ja auch über IP auf das Pult zu.
Ich würde mal versuchen, die App abzuschießen.
Wenn das nicht hilft, versuche mal einen Neustart auf diese Art:
Neustart des iPad erzwingenWenn dein iPad nicht mehr reagiert, kannst du versuchsweise einen Neustart erzwingen.support.apple.com -
App abgeschossen, iPad neu gestartet. kein Ergebnis.
-
Dann muss ich leider passen. Eventuell mal beim Support nachfragen?
-
Ddie App ist die neueste Version und das Pult Firmware 1.7 ?
Die neuste Version von DM7 StageMix kann nämlich jetzt erst die Firmware 1.7 unterstützen...
...Seite 7 und Seite 9
https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/4/2139204/DM7_StageMix_UG_En_b0.pdf
...klingt ja spannend, was man da so alles beachten muß

edit:
Seite 11 sagt auch:
ZitatIf the maximum number per control surface/console (two instances) of StageMix installations have already
been connected to the DM7 series , a prohibiting icon will appear to the left of the IP Address. If you select a
DM7 series that is displayed with a prohibiting icon in StageMix, and then you press the [CONNECT]button, a
message will appear indicating that the connection was not made.
sind schon 2 Geräte verbunden vielleicht ?
-
Ist in der StagmixApp unter Eistellungen (iPad)-> Stagemix, der lokale Netzwerkzugriff aktiviert?
Ebenso der Zugriff auf das Mikrofon?
-
Alles anzeigen
Ddie App ist die neueste Version und das Pult Firmware 1.7 ?
Die neuste Version von DM7 StageMix kann nämlich jetzt erst die Firmware 1.7 unterstützen...
...Seite 7 und Seite 9
https://de.yamaha.com/files/do…DM7_StageMix_UG_En_b0.pdf
...klingt ja spannend, was man da so alles beachten muß

edit:
Seite 11 sagt auch:
sind schon 2 Geräte verbunden vielleicht ?
nicht mehr als 2 gleichzeitig. ipad wäre die 2. instanz gewesen. danke für den link!
-
-
kurze "Meckerei" nach meinem ersten echten Einsatz der DM7:
- Loudness Meter kann keine integrierte Messung, was ziemlich doof ist, weil das für R128 nunmal benötigt wird
- nur eine Bank für die Fader A-F, da auf dem Bildschirm aber noch genug Platz ist, kommt hier hoffentlich bald Abhilfe?
- auf die Custom Encoder kann man bspw kein Delay-Feedback legen (das fand ich bei CL5 super)
- die Funktion "Set to default" gibts nicht mehr für UDKs
-
Man kann überhaupt noch keinen Effekt Parameter auf Rotaries legen. Normal der Haupteinsatz für Custom Rotaries. 🤦
-
- auf die Custom Encoder kann man bspw kein Delay-Feedback legen (das fand ich bei CL5 super)
Das mit den FX-Parameter hat bei der CL aber auch laaaaange gedauert bis das kam.
-
kurze "Meckerei" nach meinem ersten echten Einsatz der DM7:
- Loudness Meter kann keine integrierte Messung, was ziemlich doof ist, weil das für R128 nunmal benötigt wird
Wie würdest du das in der Praxis anwenden und wie reagierst du dann darauf, in einer Livesituation?
-
Wenn man eine Broadcast-Erweiterung kaufen muss, um das Loudness Meter zu bekommen, ist doch zu erwarten, das da auch die gängige Broadcast-Norm umgesetzt ist. (also wenigstens integrated und TPmax)
Das ist für eine Konzertbeschallung irrelevant, aber für Live-Streams auf allen gängigen Plattformen gelten mW inzwischen Loudness-Vorgaben.
Weiterhin ist es auch bei nicht-Live ziemlich praktisch, wenn ich nach der Show gleich weiss, ob ich im Toleranzbereich bin, oder um wieviel ich korrigieren muss.
-
Fixed bugs in V1.73
- Solved a problem where DM7 and DM7 Compact could only detect up to 63 Dante devices (now up to 127 devices).
- Solved a problem where Dante devices could not be mounted when certain unsupported third-party Dante devices were connected to the same network.
Improvements in V1.73
- Updated the Dante firmware for DM7, DM7 Compact and PY64-D card.
- To prevent incorrect Dante clock settings, Sync To External is now automatically set when the PY64-D card is not installed.
- Added “Sync To External” indication to the WORD CLOCK screen.
- Improvements have been made to prevent audio interruptions even when the PTP leader device in the Dante network changes.
Der letzte Punkt unter Improvements ist spannend, das hat schon etwas genervt und ist jetzt hoffentlich vom "Tisch"
-
Da es von Yamaha noch nicht in die Known Issues aufgenommen wurde:
Die Auswahl von „Cue Point A“ in den local GPIs resultiert in einem (zumindest teilweisen) Reboot der Konsole, also Vorsicht.
-
Die Auswahl von „Cue Point A“ in den local GPIs
Was machst Du da genau? Ich verstehe es nicht, würde es aber gerne nachvollziehen.
-
Im "MIDI/GPI" Menü Im Tab "GPI" für einen "Local" GPI den Punkt "CUE"->"Input CUE Point"->"A" -> "--". Mit "OK Bestätigen und kurz warten.
Ist bei den "PY"-card GPIs das selbe, hab ich grad gesehen.
Und natürlich auch im offline Editor.
-
Im "MIDI/GPI" Menü Im Tab "GPI" für einen "Local" GPI den Punkt "CUE"->"Input CUE Point"->"A" -> "--". Mit "OK Bestätigen und kurz warten.
Krass, nutze ich zum Glück nicht, aber gut zu wissen. Der Editor ist dann sofort abgestürzt...Pult habe ich gerade nicht zur Hand, um das dort auszuprobieren.
-
Bestätige: Absturz !
-
Krass, nutze ich zum Glück nicht, aber gut zu wissen. Der Editor ist dann sofort abgestürzt...Pult habe ich gerade nicht zur Hand, um das dort auszuprobieren.
Die speziell Funktion nutze ich auch nicht, bin wohl bisher auch der Erste, dem es aufgefallen ist - vielleicht hilfts aber doch mal jemandem - mitten in der VA will man das nicht haben. Wird mit "1.74 oder später" gefixt.