Ich packe mein Toolcase und mehme mit...

  • ...Festival Bandtechniker Edition



    Keine direkte Frage, eher Brainstormen was man mitnehmen kann oder soll, dass einem den Tag erleichtert.

    Bin mal gespannt welche Ideen ihr hattet und auf die Erfahrungen damit.

    Wer nicht will, der hat schon.

  • Taschenlampe, Kabeltester, Zumpelband, Gaffa, Leatherman, Edding, USB auf Netzwerkadapter, eine Flasche Wasser, irgend eine Kleinigkeit zu essen, USB-Stick mit Musik bzw. zum aufnehmen, USB-Stick mit Pult-File, ggf. Mikrofon- bzw. DI-Satz, Laptop

  • Handyladekabel.

    Am besten 2x als Spares. Irgendwo bleibt immer das eigene Kabel liegen...

    Und Rider in Papierform als Handout für die Local-Crew, die wieder nur veraltete Versionen bekommen hat; oder weil man darauf tagesaktuelle Änderungen notieren kann.

    Und eine Sonnenbrille mit eigener Sehstärke.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Laptop + Charger

    Powerbank

    Kopfhörer

    IEM Hörer (x2 - angepasst für mich und 215 um sie Notfalls dem Sänger zu geben der seine schon wieder im Hotel vergessen hat)

    USB Stick(s) mit Showfile

    Soundbullet (und Ladekabel!!! Am besten vorher checken dass es geladen ist)

    Taschenlampe (mit Mic-Klemme auf Stativ prima Arbeitslicht) (und Ladekabel)

    Stirnlampe (und Ersatzbatterien)

    Papier Stageplot / Inputliste

    Insect Repellent

    Sonnenmilch

    Mini erste Hilfe Set (Pflaster, Paracetamol, Ibuprofen, Voltaren, Antihistamin, Bepanthen, K-Tape)

    Laptop Maus (damit die Kollegen mit dem MS Surface und fickeliger Controller Software sich die leihen können)

    Multitool

    Tasche mit Stiften (Kulis, Sharpies, Highlighter…)

    Gewindeadapter

    SM58S (weil ich‘s habe)

    Wasserflasche

    Dunkle Schokolade, Nüsse, Apfel (Anti-Hangry. Auch gerne zum an Kollegen verteilen)

    Zumbel


    Mhm. Das ist quasi der Inhalt meines Rucksacks (bzw teilweise meiner Handtasche). Prima für White-Glove Gigs.

    Optionale Add-ons: Handsanatiser, Labelmaker, Skintape, Beta87 Windschütze, Spectrum Scanner, Macbook, USB Soundkarte und Ref Mic.


    (Brillen halte ich für persönlich Gegenstände die ich aufgrund Kurzsichtigkeit IMMER dabei habe)

  • Akkuschrauber mit vollständigem Bitsatz (minimum 30 verschiedene Bits),

    Mini-Rätschenkasten für .eu & Zoll

    Ringrätsche 10, 13, 15, 17, 19, 22

    Notizblock + Schreibmäppchen mit verschiednstem Inhalt (Textmarker, Edding schwarz und weiß, Kulis, Blei- & Buntstifte, Spitzer, Schere, etc.)

    Leukoplast

    Fingerpflaster

    Sicherheitsnadeln

    Kabeladaptersatz (phase reverse, analogSplit, kurzes NW-Kabel, etc.)

    Haarspangen & -klammern

    USB-C auf Miniklinke nebst Miniklinke auf 2xXLR balanced (ja, gibt's so zu kaufen)

    Meterstab & Lasermesser

    2m XLR + eigenes Talkback (bei mir entweder Beyer TGV 30s [knackfreier Schalter] oder Rode HS1-P + XLR-Speiseadapter mit Gürtelclip)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Seitenschneider, Schraubendreherset.

    Taschenlampe, Kabelbinder.

    Gaffa, Zumbelband, Edding.

    XLR-Klinke-Adapter (mehrere)

    Ladekabel für Smartphone.

    AA und AAA-Batterien.

    9 Volt Block für den Gitarristen („Bei der letzten Probe war die noch gut…“)

    Extra DI-Box („Wir spielen jetzt doch zu zweit Gitarre…“)

    Instrumentenkabel („Ich wusste nicht, dass die Gitarre abgenommen wird…“)

    SM 58 mit Schalter („Der xxx (Bürgermeister , Pfarrer, Landrat, Vorstand) möchte nicht am Rednerpult sprechen..“)

    USB-Stick steckt im Mischpult.

    Ibu, Antihistaminika,

    Verbandkasten ist eh im Auto…

    Ihr müsst nur GUT spielen.

    Laut mach ich dann schon...

  • Läppe mit Editoren, Streamdeck

    10“ Tablet mit remote Apps und einfachen Meßapps + Tongenerator, Netzteile, Maus, Cat-Kabel, LAN Adapter, Lightning-USB Kabel, USB-DI, Stereominiklinke auf 2xA3M, AA+AAA Batterien

    Paperwork zum Programm du jour

    USB Sticks mit Firmwares, Bandfiles, Backups, Pausenmucke, SD-Karten

    Leatherman, kleines Maglight + kleine Clipleuchte

    Stifte, Tape, Zumbel, 3 Kleinere Kabelbinder

    Kopfhörer + Haken + Kopfhörerverstärker, Elacin-Plugs

    E835S (ist hygienischer als das Mikro, in das alle reinrotzen)

    1 XLR Kabel, 2 -20dB pads, 2 Fetheads, 2 Z-Adapter


    Kein Catering und keine Hausapotheke!

  • Ikea Klippfunzel

    Bequeme Latschen (Crocs, Adiletten, Flip Flops, was auch immer), so einen Handtaschencampingsessel mit Dosenhalter, ansonsten: simple Plan rocks! Zumpel, Edding, Kopfhörer, Talkback, zwei Meter solides Netzwerkkabel, Täschchen mit Adapter(kabeln), Klappcomputer mit allem, Stirn- und Taschenlampe. Dextro und Ibu vom Amt (größer 600) - wenn ich das brauche, will ich weder suchen, noch diskutieren oder laufen (lassen). Und natürlich meinen persönlichen Schrein mit Teelicht, Buddha, Kastanie, Scheißhaufen aus Plastik und Kaffeemaschine!

    Kein Applaus für Scheiße!

    Einmal editiert, zuletzt von skyworker ()

  • Akkuschrauber mit vollständigem Bitsatz (minimum 30 verschiedene Bits),

    Mini-Rätschenkasten für .eu & Zoll

    Ringrätsche 10, 13, 15, 17, 19, 22

    […]

    Ich dachte hier geht‘s um „Edition Festival Band Tech“? Da nimmst Du ‘n Akkuschrauber mit? Für was?


    (Wenn ich so richtig arbeiten soll habe ich zusätzlich auch meinen Werkzeugkoffer dabei. Und meinen Bürostuhl)