Brauche Rat mein Aktive Anlage erweitern oder doch was anderes?

  • Grüss euch, hab eine RCF Aktive Anlage sie besteht von 2 SUB 705-AS II und 2 ART 715 A.Bin selber Musiker und spiele orientliche Musik.Würde gerne meine Anlage erweitern damit ich ca 400bis 500 Leute beschallen kann.Sie soll mehr druck haben und sie soll Lauter werden.Viele von meinen Bkeanten kreisen spielen immer noch auf Dynacord Xa systeme oder über die F12,F18 sachen Passiv.Was könnt ihr mir da Empfehlen usw?Bin da nicht mehr Up to Date.Danke

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • "Erweitern" ist da eher nicht.

    Mit dem Top wird das nix. Das kann nicht das, was du als "laut" empfindest.

    Hat schon seinen Grund, warum deine Kollegen noch mit F12 rumziehn.

    ...und das Zeug nach wie vor stabile Gebrauchtpreise erzielt.


    Da brauchs dann schon was anderes,

    Wenn du bei RCF bleiben willst, eher NX44 + die entsprechenden Bässe.

    Im Prinzip hat da jeder bessere Hersteller was passendes im Portfolio.


    Letztendlich wird dein Budget bestimmen, wie laut + schön das wird.

    10000 Euro (netto) wären da schon eine untere Grenze für Neu.

    Never stop a running System


  • im Balkan oder anderen Ländern waren die relativ beliebt. Leider auch Unterschlagungen im damaligen Jugoslawienkrieg.


    Meine Dynacord waren von 1997. Forum Line CWH 12 mit dem Koax Horn. die kleinere Anlagen mit CWH 9. Dann gab es die 17er & 18er Bässe PWH 17-18. Der 18er ist ein Helmholtz Resonator & mit ca. 140 cm relativ klobig


    In den Griffschalen gab es gegen Aufpreis diese Aeroquip-Schienen.


    Der Amp war ein XA 2600 mit 4 Kanal.


    Filzausführung. Später gab es die 1201 & 1202 Amps mit Controllereinschüben & Strukturlack. Dynacord Cobra war dann wiederum Concert Pro Audio mit Farfield Aufsätzen

  • Also meine Favoriten sind immer noch die cwh 12 pwh 18.Gibt es überuapt ein Bauplan von der cwh 12 und pwh18 überhaupt?Und Lohnt sich überhaupt sowas nachzubauen?Danke