Audio Technica 3000 IEM - Lithium Akkus

  • Da is ja nen Kopfhörer Verstärker im Bodypack, was man beim Sender ja nicht hat.


    Meine AT 3000 IEMs liegen immer so bei 1900mhA verbrauch bis zu 2400mhA. Also Haarscharf an der Kapazitätsgrenze.


    Bei einem Gig hat der Bassist sogar den Akku gewechselt gegen Batterien, aber das kann auch nen faules Ei gewesen (also ggf. war nich ganz voll) sein. Das Ladegerät hat aber danach volle 2500 reingepumpt.


    Sennheiser und Shure HANDSENDER verbrauchen deutlich weniger bei gleicher Zeit.


    AT 3000 Handsender habe ich leider noch nicht.

    Wollte mir evtl die AT 3000 Digital anschaffen.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Gute Idee ;) wirst du nicht bereuen

    Einzige was mich an AT stört ist, dass Power-On nen Schiebeschalter im Batteriefach ist und man jedesmal die Funken aufschrauben muss.


    Finde ich bei Shure mit dem aussenliegenen Schiebeschalter von allen Marken am besten gelößt und wen das stört, dann kann man den im Menü einfach deaktivieren und das Gerät ist immer an.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Einzige was mich an AT stört ist, dass Power-On nen Schiebeschalter im Batteriefach ist und man jedesmal die Funken aufschrauben muss.

    es gibt immer ein für und wider.

    ich freue mich über dieses feature immer, wenn ich sehe wie die redner/innen die sender in die hand nehmen und erstmal suchen, wo sie irgendwas schalten können... und das sehe ich tatsächlich recht oft!

    dann kann ich mir ein hämisches grinsen nicht verkneifen...


    aber ich kenne die kritik am versteckten schalter auch von amateur-anwendungen. vor allem hausmeister kommen damit wirklich nicht gut klar.

    da sollte man die ladeschalen nutzen, denn wenn man den sender in die schale steckt, geht er aus - und wenn man ihn wieder rausnimmt, geht er wieder an.


    die frühere logik bei den AT funkstrecken, mit dem knopf am unteren ende, hat mir aber in der tat auch am besten gefallen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Was denkst du denn wie lange eine AT 3000 Digital Handsender mit Kondenser Kapsel am Stück mit ner 2500er NiMh hält?


    Bei einer Karnevalsveranstaltung (nur so als Beispiel) ist es oft so, dass ich kurz bevor die Gäste kommen, das letzte mal auf die Bühne gehe. Sprich ab dann müssen die bereits eingeschaltet sein, damit sich der Redner (wie abgesprochen) und die Programm-protagonisten sich vorn einfach bedienen, während ich hinten sitze, Musik einspiele und einpegel. Sind halt low-budget Nummern wo ich nicht noch extra Personal vorn hinstellen möchte.


    So bis dann die Show beginnt, vergehen schonmal 2 Stunden, wo die dinger an sind, aber nichts übertragen.

    Dann läuft die Show und die müssen dann natürlich 4-6 Std noch durchhalten.


    da sollte man die ladeschalen nutzen, denn wenn man den sender in die schale steckt, geht er aus - und wenn man ihn wieder rausnimmt, geht er wieder an.

    Das ist natürlich interessant.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300