Huhu Leute
Ich bin ein wenig mit meinem Latein am Ende und würde mich über Hilfe freuen.
Hier läuft besagtes System und da ist scheinbar gleich an mehreren Stellen der Wurm drin. Ich hab das System nicht aufgebaut, sondern immer nur als FOH benutzt, ehrlich gesagt bin ich kein großer Systemer (Meine eigene PA läuft, aber bei andererleuts Zeug fühl ich mich unsicher).
Rechts und links klangen nie wirklich gleich, aber ich war bisher davon überzeugt, das die Controller einfach nicht symmetrisch eingestellt waren, es ist ein Controller pro Seite im Einsatz.
Nun ist einer abgeraucht und ich war froh, mit 2 neuen Controllern (dbx venu360) quasi bei null zu beginnen.
Scheinbar liegen die Probleme doch woanders.
Ein paar habe ich schon gefunden und behoben (Rechts/Links und die Subs sind scheinbar eher nach Gutdünken verkabelt worden), aber bei Mitten und Höhen komme ich an meine Grenzen. Beide klingen jeweils komplett unterschiedlich pro Seite, bei gleichen Einstellungen, aber auch nicht offensichtlich "kaputt". Hinzu kommt, das ich mit meinen jetzigen Controllereinstellungen das Pult ziemlich heiß fahren muss, um an den gleichen Druck zu kommen.
Ich kann das alles schon irgendwie mit unterschiedlichen EQs pro Seite und anderen Workarounds zum klingen bringen, aber "richtig" ist es nicht.
Kann und mag mir da jemand helfen?
Muss selbstverständlich nicht umsonst sein, aber das ist schon mehr oder weniger ne Hobbyanfrage, ich zahle aus eigener Tasche.
Generell würde ich gerne was dazulernen, auch und gerade, wie man sowas gescheit einmisst.
Es gibt ganz sicher irgendwas, womit ich mich revanchieren kann, abseits davon bin ich ganz fit in VAtechnik, FOH und Studio
+4917627598402
Gruß, Daniel
PS: Wahrscheinlich ist es wirklich was simples, einfach 1,2 kaputte Treiber, aber sicher bin ich mir nicht.