Ich finde Access auch heute noch toll! Den HT muss man imho zügeln, aber das ist ja kein Problem.
Neue Topteile - Kling & Freitag oder D&B
-
-
Ich finde Access auch heute noch toll! Den HT muss man imho zügeln, aber das ist ja kein Problem.
Ich auch

Vor allem mit der Lab Gruppen PLM. Mit einer T9 pro Seite kann man schon vieles damit machen. Die Kombination von T9 und T5 ist hervorragend

-
das mag sein, aber ....
so ein b&c Coax Treiber ist da mittlerweile ein ganz anderer schnack. das würde auch den mitteltönern im access deutlich entlasten.
-
Vielen Dank, denke auch dass ich wieder Richtung K&F gehen werde, da ich mit den bisherigen Lautsprechern sehr zufrieden war. Zudem finde ich den Support und die Verfügbarkeit von Ersatzteile gut.
Würdest du dann wahrscheinlich 90 Grad Tops als Fill verwenden? Sonst könnte ich meine CA1215-6 auch als Fill verwenden.
Die CA1215-6 kann gut als Fill funktionieren, denke ich.
-
Aber wie ein Kollege über das Access neulich sagte - schön wenn man jedes Wort spürt

Sehr schön gesagt.
Für einige Anwendungen mag ich die Access immer noch sehr gerne. -
Solltest du bereit sein auf d&b umzusteigen dann schau dir doch auch mal die neuere A-Serie an. Die ist auf jeden Fall skalierbar, (was ja deine Anforderung ist) im Gegensatz zur V. Die Tieftöner sind da identisch und der Hochtöner ist aus der KSL. Die A-Serie klingt im großen und ganzen moderner und löst auch im Hochton feiner auf.
Mischen würde ich aber auch nicht, sondern wenn direkt komplett umsteigen.
Genau das gleiche wollte ich auch vorschlagen. Ich bin von der A-Serie auch sehr angetan. Natürlich ist die Access deutlich lauter. Aber bei der A-Serie war ich doch sehr verblüfft was da raus kommt.
Im Prinzip würde ich aber eher schauen was es im Umfeld so zum dazu leihen gibt. Ggf. ist auch das ein wichtiger Punkt für dich.
Ansonsten gefällt mir das PT70 noch sehr gut.
Großer Vorteil an dem KF Top ist natürlich das du im System bleibst und alles zusammen passt. Auch die alten Amps kannst du so weiter nutzen
-
Großer Vorteil an dem KF Top ist natürlich das du im System bleibst und alles zusammen passt. Auch die alten Amps kannst du so weiter nutzen
Höchstwahrscheinlich wird es die Spectra, da diese sicher besser zu den Bässen von Kling & Freitag passt. Zudem brauche ich mir keinen neuen Amp kaufen und bin daher auch flexibler.
Werde dann die 60 Grad Variante nehmen und dann bei Bedarf Frontfills verwenden. 120 Grad sind mit dann doch bei diversen Anwendungen fast zu viel.
Im Prinzip würde ich aber eher schauen was es im Umfeld so zum dazu leihen gibt. Ggf. ist auch das ein wichtiger Punkt für dich
Stimmt, da werde ich mich mal informieren.
-
Die 120Grad Variante wäre mir auch zu breit um universell zu sein.
Die Access würde ich wohl behalten.
-
Die Access würde ich wohl behalten.
Ja die behalte ich schon

-
Coda Audio APS und alles ist erledigt

Nach dem endlosen Gehype der APS hatte ich diese heute zum ersten Mal vor der Nase und konnte darauf mischen.
Das System wurde von kompetenten Leuten installiert und auch ausgiebig eingemessen. Es waren pro Seite 3 Subs und 3 APS, zwei weitere Doppel18er lagen in der Mitte der Bühne. Das Ganze war in einem Zelt für ca. 600 Personen Covermusik einer Liveband mit Bläsersatz.
Lustigerweise hat mich der erste Klangeindruck beim Soundcheck mit Konserve an das Access erinnert - speziell im HT-Bereich. Das APS klingt sehr aufgeräumt, hat aber auch nicht sonderlich Druck in den Lowmids. Linear war mir der Hochton zu scharf. Am Ende hat es gut gepasst und es ist sicher ein System, mit dem man gut arbeiten kann (sofern es wie jedes andere System richtig dimensioniert eingesetzt wird).
Ich würde jetzt damit kein Access ersetzen, ausser es geht ausschliesslich darum, dass es einfacher alleine zu handeln sein muss.
-
Die Systeme wie Access, GAE Direktor, Ohm HD, Fohhn Perform usw. Sind sowieso durch nichts wirklich zu ersetzen. Mit einem Gabellift baue ich so ein System auch ganz easy alleine auf (keine Treppe usw. vorausgesetzt).
-
stellt sich ja nur die frage, warum das heute keiner mehr ernsthaft einsetzt oder es jede menge upgrades gibt. meyer ersetzt ja gerade die msl 4 durch die neue 80iger.
ich persöhnlich halte von dem system bass nicht so viel. ich bevorzuge klar den sc2, das ist ein doppel 15er. der geht dann bis 200 hoch wenn man will. dann kommt auch der punch.
ich habe mit so einem system: 6aps, 2 sc2 geflogen in der rattenfängerhalle 1200 pax stahlzeit beschallt. das hat locker gespielt.
-
Ich werde meine PT7 jedenfalls nicht hergeben.
Kenne jedenfalls nichts was für das oft knappe Budget der Kunden besser spielen würde.
Mit zwei Tops übereinander geflogen in einem schmalen Straßenzug auf einem Stadtfest.
Super Sache. Deutlich besser als die meisten 3-Scheibensysteme.
-
Was in diesem Fall ja gegen Coda spricht ist: Nix System amp da.
Für mich ist die spectra zu schwer und unflexibel.
Ich kann sowohl die aps als auch die Hops 12 pro zur Not noch komplett alleine Händeln. Das wird in 5 Jahren ein zunehmend durchschlagendes Argument weil die Helfer weniger werden
-
Was in diesem Fall ja gegen Coda spricht ist: Nix System amp da.
Was exakt ist der Anreiz an einem rebranded Produkt einer anderen Marke, das auf einen Hersteller locked ist, für das man üblicherweise auch noch Aufpreis bezahlt? So wie zB Danley's "DNA" Systemamps, die einfach nur rebranded und anders angemalte Linea Research sind.
Das man dann vll. auch noch wechseln darf, wie bei TW Audio von Powersoft über Höllstern etc.
Der Hersteller soll Controllersetups für Verstärker verschiedener Marken bereitstellen, und der Kunde soll sich dann für das beste dieser entscheiden. Alles andere ist nur Geldmache zu Lasten des Kunden / Anwenders.
-
Alles andere ist nur Geldmache zu Lasten des Kunden / Anwenders.
Nein, es bedeutet Betriebssicherheit und Kompatibilität im DryHire
-
DB sind da gewissermaßen Musterknaben. Die machen das von Anfang an. K+f hatten mir mal gesagt, das der Inter verstärkungsfaktor verändert wird. Das kannst du als User nicht wissen und wird dir auch kaum ein Hersteller sagen. Das Ergebnis wären sonst Leute, die meinen das selbst zu können mit ungewissem Ergebnis. Als Hersteller ist ja in der premium Liga, Reproduzierbarkeit oberstes Anliegen. Das geht nicht wenn du mit amp xy ankommst.
Mach dir mal Gedanken was die Entwicklung und der Vertrieb so einer Box kostet. Karel wird vermutlich bestätigen können das er 5 Vorführungen macht und nur bei einer kommt was raus.
Ferner stell dir die Frage was du als Hersteller tun würdest 😎
-
Bezüglich der Amp/Systemamp-Frage finde ich eigentlich das Prinzip von Kling und Freitag mit dem C2-Controller cool.
Da hat man einen Controller, der das System unabhängig von der Endstufe ansteuert und zuverlässig schützt.
Aber vermutlich ist das auch eine Frage der Liga, in der man unterwegs ist. Wenn man mit Sattelschleppern voll Material tourt, ist man vielleicht froh, wenn alles in sich geschlossen ist und weniger Potential für Fehlbedienung bietet.
-
Das mit dem einheitlichen Material fängt schon beim 7,5t an. Wenn du was dazu mietest, dann haste keine Lust nachzufragen was denn da so enthalten ist. Es muss schon einheitlich sein.
-
Die Systeme wie Access, GAE Direktor, Ohm HD, Fohhn Perform usw. Sind sowieso durch nichts wirklich zu ersetzen.
Doch, durch modernere Varianten mit Neodym Bestückung