Das Imperium schlägt zurück, endlich :
HDSPe AoX-D - RME Audio Interfaces | Format Converters | Preamps | Network Audio & MADI Solutions
Das Imperium schlägt zurück, endlich :
HDSPe AoX-D - RME Audio Interfaces | Format Converters | Preamps | Network Audio & MADI Solutions
HABENWILL! ![]()
Ganz ohne Dante Logo ....
Endlich.
ich hoffe das RME mal ein bischen in den Livemarkt reinschnuppert, das Teil in 19" mit Dante, Milan und Madi sowie ein paar AES/Analog I/O´s sowie den eh vorhandenen EQ´s in Totalmix, Browser basiert...könnte ein ziemlicher Gamechanger sein.
Die USB Variante gibts ja schon ne Weile (auch wenn die Kiste zwischenzeitlich lange wegen fehlender Brooklyn2 Chips nicht verfügbar war...):
Ich hab das Teil seit 2 Jahren regelmässig im Einsatz und kann nur sagen dass das absolut zuverlässig und stabil läuft.
Wollte eigentlich demnächst eine Clara E kaufen, jetzt bin ich doch am grübeln
Mal schauen ob man Infos zur Verfügbarkeit und Preis irgendwo schon bekommt...
Wenn jetzt noch Waves in den LV01 Servern diese Karten unterstützen würde, wäre das ein Traum…
Muss es denn unbedingt ein Waves-Server sein?
In meinem Fall schon, ich habe ein LV01 System und verwende das zur Zeit mit einem X32 Core als AES50 Bridge damit ich die Stageboxen von Behringer verwenden kann.
Mit so einer Karte und der Softwareunterstützung würde sich ein Universum öffnen.
Für den Fall gibt es doch mittlerweile ausreichend Dante auf Soundgrid Converter erhältlich
Ja, dass stimmt. Aber eine integrierte Lösung würde mir besser gefallen.
wird langsam Zeit für ein natives LV-1, dann würde ich auch überlegen zurück zu kommen..
Wollte eigentlich demnächst eine Clara E kaufen, jetzt bin ich doch am grübeln
Mal schauen ob man Infos zur Verfügbarkeit und Preis irgendwo schon bekommt...
Gesehen für 1400 Öcken. Die MADI Erweiterungen für 200 bis 250. Auch wenn man dann noch ein Chassis braucht, finde ich das top.
Verfügbar ab Q4 2024. Die Clara E hingegen ist mittlerweile da und wartet darauf verbaut zu werden.
Da stand bei einem Händler "lieferbar in 8 Tagen". Aber wir wissen ja, was das aktuell heissen kann. Angerufen habe ich nicht...
Also wer jetzt glaubt eine Karte können alles wird enttäuscht. Die Karte gibt es in zwei Versionen, AVB Milan und Dante. Die AVB Version geht nicht einmal den Weg AES67 als Streamformat anzubieten.
HDSPe AoX-M - RME Audio Interfaces | Format Converters | Preamps | Network Audio & MADI Solutions
und schon ist es passiert das bei einem Bekannten Laden alles zusammen gewürfelt wird. Zudem ist sie in der Dante Version erheblich teurer.
Die USB Variante gibts ja schon ne Weile (auch wenn die Kiste zwischenzeitlich lange wegen fehlender Brooklyn2 Chips nicht verfügbar war...):
Ich hab das Teil seit 2 Jahren regelmässig im Einsatz und kann nur sagen dass das absolut zuverlässig und stabil läuft.
Servus! Wie funktioniert das clocking, wenn man zB aus einem dLive System jeweils 64 Kanäle via Dante und MADI aufnehmen will? 🤔
Servus! Wie funktioniert das clocking, wenn man zB aus einem dLive System jeweils 64 Kanäle via Dante und MADI aufnehmen will? 🤔
Grundsätzlich gilt:
es darf nur eine Clock geben.
Du musst also vorher entscheiden, ob Du die Clock über Dante oder über MADI beziehen willst.
Ich lasse meine Clock immer von Dante verwalten, das heisst: meine dLive läuft immer als Slave
Und Leader ist dann das Digiface?
Meine Erfahrungen mit der Clock-Verwaltung in Dante sind bisher sehr positiv.
Im Dante Controller legst du einfach fest, wen du am liebsten als Master hättest. Ob du die RME Maschine nimmst, oder die Dante-Karte im Mixrack, ist erstmal egal. Du kannst sogar mehrere Geräte als "preferred Master" auswählen. Das Dante Netzwerk kümmert sich dann selbstständig um die Auswahl, wer der Master ist.
In meinem Falle habe ich die Dante-Karte im Mixrack zum Master bestimmt, in unseren Hallen ist es die Dante-Karte in den AHM Controllern. Wenn ich meine private dLive dort anschließe, brauche ich nichts zu ändern. Darum kümmert sind das Dante-Netzwerk.
Alle angeschlossenen Geräte werden als Slave konfiguriert, so dass sie ihre Clock aus dem Dante-Netz beziehen.