Astera -Box mittels Lightcommander ansteuern

• Hallo Leute,

also wir müssen eine Astera Box mit 24 AX9 auf einem Lightcommander zum laufen bringen.

Für Vorschläge, Anleitungen und Ideen wäre ich sehr dankbar weil wir machen eigentlich nur Ton 👍.

Nee echt ich wäre Euch sehr verbunden wenn mir jemand sagen könnte wie das funktioniert. Wir möchten keinem Licht Mann um einen Job bringen, es wurde uns nur zusätzlich aufgetragen und wir sind am Arsch der Welt.

Gruss

Felix

• Frage vorweg: Wieviel weißt du über die Konfiguration von Asteras?

Prinzipell und ganz grob:

- Asteras via App mit ART7 Sender paaren

- DMX Modus RGB einstellen (ich würde den RGBAW Mode nehmen, weil mehr Möglichkeiten)

- Startadressen vergeben

- Lightco mit dem - DMX Miniklinkekabel mit dem ART7 verbinden

- Modus der Lampen in der App auf “ART7-WDMX” (oder so ähnlich) umstellen.

- Lightco entsprechend patchen.

• Hallo,

die AX9 mittels App auf die AsteraBox pairen ist kein Problem.

Danke für den Hinweis mit den Modi.

Wie viele Kanäle braucht der RGBAW Modus?

Gruss

• Wie viele Kanäle braucht der RGBAW Modus?

1) R ot

2) G rün

3) B lau

4) A mber

5) W eiss
    [ 6) evtl. Dim ]

[ 7) evtl. Strobe ]

...also 5 bis 7 8)

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Moin,

warum muss dafür der Lightcommander herhalten? Ihr habt doch die Astera-Box, die Steuert man doch mit dem Smartphone. Und es soll ja lediglich Ambientebeleuchtung (statisch...) erzeugt werden? Also warum der Umweg über den Lightcommander?!

-skippa-

• Wenn Lightcommander gewünscht ist würde ich mir Gruppen (also z.B. 3 oder 4 Gruppen mit den gleichen DMX Adressen) anlegen.

Und auch wenn die Farben schöner sind - bei RGB bleiben, machts einfacher.

In der Lampe auf WDMX stellen, oder auf Auto stehen lassen.

Aber

Ihr habt doch die Astera-Box, die Steuert man doch mit dem Smartphone.

Die Frage macht Sinn, gerade im Vergleich zum LiCo kann die Astera App doch deutlich mehr und ist einfacher...

• Ich konnte mich durch die Bedienungsanleitungen schlagen und weiss nun wie es geht.

MIt dem Lightcommander weil es drei Bereiche sind und diese separat anzusteuern sind. Und zwar schnell also nutzen wir besser Fader.

Ich danke Euch für Eure Zeit.

Gruss