Movinghead klebt

• Moin Leute :)

Ich habe mir zwei gebrauchte Futurelight PHS 260E gekauft. Funktionieren einwandfrei :)

Was nur unheimlich stört ist der klebrige Kunststoff, das Gehäuse. Ich hab schon sämtliche Reiniger probiert aber keine Chance. Das klebt einfach total ekelig.

Isopropanol, Bref, Waschbenzin und und.. Es klebt und klebt ...

Jemand eine Idee wie man das beseitigen kann ? :)

• Das Problem an den Reinigungs/Lösemitteln wie Aceton, Waschbenzin, Isoprop etc. ist, dass es den Kunstoff weiter angreift und anlöst und damit das "geklebe" nur noch schlimmer wird.

Mechanisch mit feinem Schmirgel die Oberfläche anrauen und hinterher mit Klarlack drüber. Ist halt aufwendig oder wie secluded schrieb mit Folie abhilfe schaffen.

Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

• Hier gibt's ein Video vom Make Magazin dazu - die haben es auch mal mit Orangenreiniger probiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• das ist alles zecklos, ich habe schon viele solche Geräte gereingt. Das geht nur mit Reinigungsalkohol, "Haushaltsreininger, grüne Flasche, möglichst keine Duftstoffe und höchste Alkoholkonzentration, ggf aus Apotheke holen und davon ganz viel verwenden, und einwirken lassen. Also mehrmals mit Lappen in Alkohol getränkt drüber gehen. Es geht ganz langsam ab. Die Schriften gehen verloren aber der Kunsstoff bleibt heil. Alternativ kann auch mit Klarlack drübergegangen werden, zumindest Laut "Looperdix Ms 100" in youtube.

• Wir hatten mal ein vergleichbares Phänomen mit Lampen eines premium Herstellers. Recherchen ergaben, dass es einen Produktionsfehler bei den Cases gab und der Weichmacher der Schaumstoffformen im case den Weicmacher der Gehäuse angegriffen hat…. Da half auch kein putzen mit Cockpitreiniger usw…

Ende vom Lied waren neue

Gehäuse.

Viel Erfolg!

• Puh, Soft-Touch Oberflächen - für mich ein "Nicht-Kauf"-Kriterium.

Das Risiko, nach wenigen Jahren eine Oberfläche mit der Klebrigkeit von Leim-Fliegenfallen zu haben, ist mir zu hoch...

Orangenreiniger funktioniert, habe ich auch schon praktiziert, ist aber bei zerklüfteten Oberflächen echte Sysiphusarbeit X/

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• Keine Chance. Also ich habe jetzt sämtliche Methoden, Reiniger etc probiert.

Das Kunststoff bekommt man nicht mehr "entklebrigt".

Mit Nagellackentferner hab ich nun an einem Verkleidungsteil diesen Softtouchlack

entfernen können. Das spar ich mir aber bei den restlichen Teilen, erstmal.

Danke für eure Tipps :) !

• Ich würde versuchen die Lampen an irgendeine feste Lokation dauerzuvermieten. Da verdienen sie Geld ohne das man sie anfassen muß.. Schöner Nebeneffekt: nach zwei Jahren über einer Clubbühne ist da soviel Staub drauf, da klebt nichts mehr. ;)