… und unter dem ATC Karton steht noch mein erster Amp, der MM AP360, den ich 1976 in Essen mit dem Zug abgeholt habe… phantastisch!
Pink Floyd - Alte Technik
-
-
Ist das auf dem ATC Karton der ATC 12" Mitteltöner, der z.B. auch hinter dem Phaseplug mit 5,5" Schallaustrittsöffnung im Martin Audio F2 Mitteltonmodul sitzt?
Evtl. ein PA75-314 STD ?
Das Mischpult mit Holzwange schaut auf den ersten Blick auch fast nach einem MM mit aufgesetzten VU Metern aus.
-
Ich hatte auch schon persönlich das blaue Turbosound gestapelt und gecurved
...kenn' ich - hab Turbosound auch hunderte Male aufgebaut in den Mitte- bis Ende- 90ern noch...
-
...die Martin Modular hören. Das hat was
jepp.
und mit modernem DSp controlling könnte der spaßfaktor sogar noch höher werden
-
Martin Modular Stand hier in bis zur Schließung in einem Club gestanden.
Zuletzt mit einem gebraucht erworbenen Lake Controller.
Ich könnte nicht behaupten, dass das keinen Spaß gemacht hätte damit zu arbeiten
-
1978 hab ich mir so einen Mickey Mouse Mixer gekauft, als 12er.
-
1978 hab ich mir so einen Mickey Mouse Mixer gekauft, als 12er.
Meinst Du so eins? (vom Studer Aufkleber nicht verwirren lassen)
-
Ich hatte in meinem alten Studio in München mal tatsächlich einen ähnlichen Mixer als PreAmp von Studer... Das waren noch Zeiten....
-
Genau so einer war das, ich glaube der hatte sogar nur Klinkeneingänge. Den hab ich dann aber bald wieder verkauft, weil ich mit dem Eq nicht untenrum entmüllen konnte.
-
Wow , mein zweites Pult , meiner war 16 Kanal .
Ja EQ war eingeschränkt und Eingänge musste
ich auf symmetrisch umbauen .
Aber man brauchte keine Dynamics , das ging mit dem Gain
-
Ich hatte auch die 16-Kanal Version mit dem 2x7Band Master EQ, allerdings nur kurz bis ich die schmerzhafte Erfahrung gemacht hatte, dass Mikrofoneingänge für den störfreien Einsatz mit Multicore symmetrisch sein müssen. Ich habe dann das Geld für den Umbau lieber in meinen ersten Soundcraft gesteckt.
-
Mein erster Livemixer mit mehr als 16 Kanälen, endlich Subgruppen und "Spoiler" war eigentlich eine gebrauchte Studiokonsole. --> Aries 24-8-16.
Die Seriennummer meines Mischers war die 3
Hier ein Bild dieser Mischerserie (nicht mein Bild, da ich damals nur Dias machte):
Ich konnte mich daran gar nicht sattsehen....
Irgendwann hat uns dann mitten in einer Veranstaltung das "Vorseriennetzteil" (wie gesagt, Seriennummer 3) im nicht 19" Gehäuse verlassen und wir haben ein etwas reichlicher ausgelegtes, anständiges Netzteil im 19" Gehäuse selbst dafür gebaut.
-
jo, ich hab an meinem 12er MM auch die Eingänge symmetriert. dazu hab ich mir einen Soundcraft Schaltplan besorgt und die symmetrierung kopiert. Master und Foldback hab ich Mumetall Übertrager spendiert.
-
-
Ich denke , das ist umgebaut , Platz für die XLR war jedenfalls da .
ich wollte nicht das Späne in die Elektronik fliegen ,
noch hatte ich Lust alles auseinander zu bauen
und hatte daher Stereo Klinken eingebaut .
Naja ist lange her ....
-
dito
-
-
Das ist doch mal nachhaltige Nutzung...
Das Datenblatt ist immerhin auf 1985 datiert
-
Aber leider ist das Mikrofon vom Leadsänger suboptimal positioniert.
-
Wenn der solange im Dienst ist wie die Box könnte man Untersuchungen bezüglich seines Hörvermögens machen. 🤣