Pink Floyd - Alte Technik

• Ist das auf dem ATC Karton der ATC 12" Mitteltöner, der z.B. auch hinter dem Phaseplug mit 5,5" Schallaustrittsöffnung im Martin Audio F2 Mitteltonmodul sitzt?

Evtl. ein PA75-314 STD ? ;)

Das Mischpult mit Holzwange schaut auf den ersten Blick auch fast nach einem MM mit aufgesetzten VU Metern aus.

Viele Grüße,
    Fux

Einmal editiert, zuletzt von Fux ()

• Ich hatte auch schon persönlich das blaue Turbosound gestapelt und gecurved

...kenn' ich - hab Turbosound auch hunderte Male aufgebaut in den Mitte- bis Ende- 90ern noch...

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Genau so einer war das, ich glaube der hatte sogar nur Klinkeneingänge. Den hab ich dann aber bald wieder verkauft, weil ich mit dem Eq nicht untenrum entmüllen konnte.

• Wow , mein zweites Pult , meiner war 16 Kanal .

Ja EQ war eingeschränkt und Eingänge musste

ich auf symmetrisch umbauen .

Aber man brauchte keine Dynamics , das ging mit dem Gain :)

Es ist noch viel schlimmer , als wir erwartet haben ...

• Ich hatte auch die 16-Kanal Version mit dem 2x7Band Master EQ, allerdings nur kurz bis ich die schmerzhafte Erfahrung gemacht hatte, dass Mikrofoneingänge für den störfreien Einsatz mit Multicore symmetrisch sein müssen. Ich habe dann das Geld für den Umbau lieber in meinen ersten Soundcraft gesteckt. ;)

• Mein erster Livemixer mit mehr als 16 Kanälen, endlich Subgruppen und "Spoiler" war eigentlich eine gebrauchte Studiokonsole. --> Aries 24-8-16.

Die Seriennummer meines Mischers war die 3 ;)

Hier ein Bild dieser Mischerserie (nicht mein Bild, da ich damals nur Dias machte):

Aries 28x16x8 Analog mixing console | Reverb Deutschland

Ich konnte mich daran gar nicht sattsehen.... ;)

Irgendwann hat uns dann mitten in einer Veranstaltung das "Vorseriennetzteil" (wie gesagt, Seriennummer 3) im nicht 19" Gehäuse verlassen und wir haben ein etwas reichlicher ausgelegtes, anständiges Netzteil im 19" Gehäuse selbst dafür gebaut.

Viele Grüße,
    Fux

• jo, ich hab an meinem 12er MM auch die Eingänge symmetriert. dazu hab ich mir einen Soundcraft Schaltplan besorgt und die symmetrierung kopiert. Master und Foldback hab ich Mumetall Übertrager spendiert.

• Ich habe meins vor ca. 40 Jahren als Occasion von einem Musiker für unseren Jugendraum gekauft. Die Eingänge waren schon symmetrisch. Keine Ahnung, ob er das umgebaut hat, sieht aber nach Original aus.

• Ich denke , das ist umgebaut , Platz für die XLR war jedenfalls da .

ich wollte nicht das Späne in die Elektronik fliegen ,

noch hatte ich Lust alles auseinander zu bauen

und hatte daher Stereo Klinken eingebaut .

Naja ist lange her ....

Es ist noch viel schlimmer , als wir erwartet haben ...