Moinsen hier mal wieder das Sorgenkind ![]()
Habe mir jetzt mit Schienen mal ein richtig schönes Rack gebaut wo alle Geräte drin verstaut werden.
Alles läuft soweit Prima aber auch aus der Anleitung der Behringer SUper X werde ich nicht ganz schlau ^
Zusätzlich habe ich noch einen Splitter dahinter geschaltet der mir die Signale auf mehrere Endstufen verteilt. Klappt auch alles super Prima.
Jetzt hatte ich damals nur ein XLR Kabel und habe den LOw ausgang mit dem Input des Splitters verbunden. Klar die Tiefen liefen sich super steuern.
Ich habe aber 3 Endstufen dahinter die natürlich alles die getrennten Signale bekommen sollen. Somit habe ich ein XLR Splitter Kabel gekauft und Low und High angeschlossen. Lässt sich immernoch alles steuern aber vorgestellt habe ich mir hier mehr möglichkeiten an der Weiche .
Ist das jetzt ein Anschlußproblem meinerseits oder habe ich einen anderen Dreher da drin?
So wie es jetzt ist würde ich wieder das normale Thomann Splitter Kabel nehmen und via Low anschließen.
Was ich super genial finde ist der Sub Out. Hier schließe ich meine Extra Endstufe für den Bass an und das DIng ist ein Proel mit 600W RMS an 8 Ohm und macht echt Feuer und Spaß. Auch das ich den Sub out extra Regeln kann finde ich Prima
Da mir die meisten Sachen wirklich Fremd sind Frage ich lieber nochmal nach um das ganzer wirklich zu verstehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur zweiten Frage....ich weiß absolut Stümperhaft und das war auch wirklich nur zum Testen!!! Ich habe die ankommenden LS kabel mit Wago Klemmen an Speakon Stecker geschloßen um zu sehen das alles funktioniert.
Nebenbei habe ich mir mal zum testen folgende Stecker gekauft um es sauber zu lösen und an einer Rack Schiene zu Montieren:
Glücklich bin ich damit gar nicht weil ich damals aufgrund der längeren DIstanzen in der Werkstatt 2x 6qmm² verbaut habe. Ich wusste nicht welche Last da mal drüber geht und meisten sind sie zwischen 10-25M Lang und daher dachte ich" EIn Kabel kann nie einen zu hohen Querschnitt haben ![]()
Jetzt ist es natürlich super ätzend und Fummelig da Stecker aufzupressen die dann auch am Kontakt der Neutrik Stecker passt.
Bei 6qmm,² ist das echt ein Kampf vorallem gibt es keine stecker und Buchsen die 6qmm² querschnitt können. Die meisten geben bei 4 auf!
Bei bei Kabel mit einem "normalen Querschnitt passt das gut aber meine sind zu Dick.Trotz aufpressen rutschen die Kontakte ständig raus und das nervt jedesmal unter das Rack zu Krabbeln.
Lt. Google habe ich auch nur diese Dusseligen Neutrik Stecker gefunden. Jetzt habe ich ein bisschen die Hoffnung das ihr hier eine gute Lösung habt ![]()