Aktuell lädt das Forum unter Chrome Win 10 sehr langsam. Die Suche funktioniert allerdings.
Foooooooooooooruuuuuuuuum seeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaangsam
-
-
Auch Zeitlupe mit Feuerfuchs...
-
nö !
...also einfach mal Nö
alles schnuffig und flupptig hier
-
In der Pfalz ist auch alles ok
-
Hier im Tschechischen geht auch alles normal.
-
Hier im Tschechischen geht auch alles normal.
...ist da nicht eh alles ein wenig entschleunigter, als hierzulande?!?
-
Was das Internet angeht, da sind die um einige Nasenlängen den Deutschen voraus. Besonders im ländlichem Raum. Was das allgemeine Leben betrifft, dann hast du Recht und das ist gut so.
-
Gestern Abend war es tatsächlich sehr langsam. Nur das Forum, andere Seiten ohne Probleme.
Und heute morgen war wieder alles gut.
-
Bei mir das selbe, gestern und vorgestern teilweise sehr träge, heute alles richtig schnell.
-
dito. vor zwei tagen war der wurm drin.
am forum habe ich es nicht bemerkt, aber z.b. youtube videos konnte man nicht anschauen...
-
Seit ca. 2 Stunden ist es hier sowohl übers Telecom-Festnetz als auch über Vodafone superlangsam.
Andere websites funktionieren normal .
ThoSchu?
-
Ja, kaum bin ich wieder in Deutschland und es benötigt reichlich Geduld.
-
Jupp, wieder langsam.
-
Kann ich bestätigen
-
und wiiiiiiiiiiiieeeeeee
-
bei mir auch laaanngsaam ... das kommt einem vor wie im hintersten Entwicklungsland
-
Bei mir auch.
Schlimmer denn je 😭
-
Von der Startseite hier her waren es gerade 37 Sekunden. Auf die Startseite über eine Minute.
-
Vodafone (Unitymedia) trotz gigabit Download wie in Zeitlupe.
-
Ich fürchte, dass das nix mit den Breitbandeinschlüssen jedes einzelnen zu tun hat, denn der PING auf paforum.de sieht OK aus.
Die Forensoftware setzt auf php und mysql auf. Webserver selbst wird wohl Apache sein.
Ich würde als erstes mal die Indexe der Datenbank prüfen und diese evtl. rebuilden. Vielleicht sind auch notwendige Einstellungen im mysql verbogen, z.B. zu wenig Cache usw.
Eine weitere Fehlerquelle war zu wenig Massenspeicher auf der Datenplatte oder am System selbst.
Bei mir ist die Reaktionszeit in Summe auch ausserhalb der sonstigen Norm, aber eben nur das PA Forum betreffend. Alles andere ist wie gewohnt. Der Ping zeigt auch keine Verhaltensausfälligkeiten zunächst, also wird es am Server selbst, dessen Betriebssytem oder (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) an der Datenbank selbst liegen.