Inverter/Wechselrichter 12V= auf 230V~

• Ein BMS ist für LiFePO4. Die haben entweder ein BMS drin oder Einzelabgriffe um eines abzuschließen.

Für Blei gibt es sowas nicht. Außerdem kann man den Ladezustand von Bleiakkus nicht wirklich anhand der Spannung ermitteln. Die schwankt durch Belastung stärker als durch Entladung im sinnvollen Bereich. Blei sollte man niemals ganz entladen und so auch nicht länger rumstehen lassen. Weit unter 12,0V im Leerlauf sollte man nicht gehen. Um den Ladezustand abzuschätzen hilft nur ein Elentronenzähler (Ah).

• Hab es leider erst jetzt gelesen.

Ich hatte das vor ca. 10 Jahren bei einer Trauerfeier in nem Friedwald, auch mit Band und PA....

Hatte das damals ganz Pragmatisch mit nem Sinus Wandler und ner Lkw Batterie getestet und dann ohne Probleme 3 Std. betrieben.

• Zur Größenordnung:

Ich habe mein Lastenrad die ersten Jahre mit 2 gebrauchten blei agm parallel betrieben.

500W für den 18" sub und noch ca 100w für das top.

Hat mehr als 6stunden gehalten bei Clubpegel.

95ah sollte sur deine Konstellation locker 3-5 Stunden durch halten.

http://www.soundatwork.de
    Wir Beschallen die unmöglichsten Situationen ;)
    Oldenburg-Scater, P-town-openair, Chritical mass, CSD, Kramermartsumzug, Polyester-klub.de Fridays for future, Seebrücke, und weitere solidarische Veranstalltungen.
    Stromplanung und Ausführung für Festivals. Prototypenbau für abgefahrene LED Decken und Installationen.

• Zur Größenordnung:

Ich habe mein Lastenrad die ersten Jahre mit 2 gebrauchten blei agm parallel betrieben.

500W für den 18" sub und noch ca 100w für das top.

Hat mehr als 6stunden gehalten bei Clubpegel.

95ah sollte sur deine Konstellation locker 3-5 Stunden durch halten.

Bleibatterien mit 95ah.

http://www.soundatwork.de
    Wir Beschallen die unmöglichsten Situationen ;)
    Oldenburg-Scater, P-town-openair, Chritical mass, CSD, Kramermartsumzug, Polyester-klub.de Fridays for future, Seebrücke, und weitere solidarische Veranstalltungen.
    Stromplanung und Ausführung für Festivals. Prototypenbau für abgefahrene LED Decken und Installationen.

• inzwischen hab ich das nun mal im Lager getestet. Nix Lampe sondern genau so wie auf dem Friedhof,

nur diesmal mit Sinus Wechselrichter. Bei gleichem Mikrogain kein Surren, absolut sauber und das mit diesem billigen Ding. Ich bin sehr zufrieden.