Das war nicht zufällig zur Boarder Week? 🤪
das sagt mir jetzt nix.
aber die disco mit livebühne war direkt unter dem hauptplatz in Val Thorens, wo sich die skifahrer treffen - falls du mal dort warst, weißt du vielleicht, was ich meine. ich fahre selber kein ski, deshalb war das für mich da oben nicht so interessant
a propos stromversorgung
ich war mal als mischer von zwei bands auf einem openair, irgendwo im hessischen.
der beschaller hatte damals eine iLive gestellt - diese aber ohne USV betrieben.
und es kam, wie es kommen musste: mehrmals gab es einen kompletten stromausfall der gesamten bühnentechnik!
da das pult zum booten immer etwa 2 minuten brauchte, war das sehr ärgerlich!
es stellte sich dann heraus:
oberhalb des open-air geländes gab es ein feld mit einer großen fotovoltaik-anlage. immer wenn die ans netz geschaltet wurde, wurde dir stromversorgung des naheliegenden trafohäusschens getrennt - und damit auch die stromversorgung für die veranstaltungstechnik.
als dieses problem erkannt war, wurde die PV anlage für diesen tag stillgelegt - und es kam zu keinen ausfällen mehr.
die ausfälle passierten zum glück nur während der soundchecks am mitttag und bei der ersten vorband.
aber danach war mir klar: meine entscheidung, meine eigene iLive mit USVs auszustatten, war goldrichtig