Party Lautsprecher oder Anlage?

• Hallo mein Name ist Martin,

Ich suche für meine Partys in meiner tiefgarage

ein geeignetes Soundsystem/party lautsprecher aber ich kenne mich leider generell nicht so gut bei dem Thema aus und weiß daher was ausschlaggebend bei der Auswahl ist und bitte euch deswegen um Hilfe:)

Die Partys haben meist zwischen 80-120 Besucher, im Anhang sende ich ein Video von der Tiefgarage mit.

Meine momentanen Überlegungen sind entweder

- 1x JBL Ultimate, oder

- 2x JBL Partybox 710 sozusagen als Stereofunktion, oder

- eine Partyanlage wobei ich mich bei denen gar nicht auskenne welche geeignet wären oder nicht.

Budget sind ca. 1000-1500€

Danke im Voraus!

• hell&dunkel

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn Partybox, dann Teufel Rockster. Weniger BlinBling,dafür solider Klang.

Alternativ nimmst du ein Behringer Flow 8, ein Stinger Sub 15A und zwei Stinger 8A. Das sprengt zwar etwas dar Budged, aber

Sub auf dem Boden und Hochton über Kopf bringt einen deutlichen Gewinn im Klang.

Oder ein HK Lucas in entsprechender Größe.

• Wenn's im Budget sein muss:

1x Pyrit 212 Sub
    2x DSX 112 Tops
    + Bereits genanntes Mischpult

Die Tops sind klanglich solide für den Preis und der Sub liefert laut meinen Erfahrungen einen doch sehr präzisen Kick-Bass.

Je nach Art der Musik, die gespielt werden soll, könnte eine 15er Sub besser geeignet sein.

Abgesehen davon macht man mit einer Teufel Rockster auf jeden Fall nix falsch. ;)

• floger, danke erstmal dir und allen anderen für eure Antworten!

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass ich bereits einen Rockster habe bzw habe ich ihn gerade bei der 4. Reparatur...😅 Muss sagen war anfangs positiv gestimmt vom Rockster bis nach einem Jahr Nutzung die Probleme begannen...Der Rockster ist ein solider Lautsprecher aber muss ehrlich sagen find der Bass kling nicht so sauber wie bei anderen Lautsprecherern, der Bass ist extrem kraftvoll meines Erachtens sogar zu kraftvoll...

Kurz gesagt bin vom Rockster nicht mehr so angetan findet ihr den wirklich ein Rockster wäre die besser Lösung als die JBL Ultimate?

• Lustig.

Ich bin der Meinung, dass die Rockster deutlich besser klingt als die JBL Partybox Ultimate.
    Der Bass ist präziser, und die Mitten/Höhen krätzen nicht so stark bei hohen Lautstärken wie bei der JBL.

Zumindest sind das meine Erfahrungen. ^^

• ...wir reden hier von Tiefgarage...

...ob da immer Strom vorhanden ist, oder eine Genehmigung vorliegt (mir erst mal egal) ?

Akku-Party-Box kaufen - welche Krachkiste is dann Geschmackssache...

...wenn PA-Anlage, dann sind wir gleich wieder bei der Diskussion über Aggregate und Co. angelangt (was dann spätestens DANN das Budget sprengt), da in 'ner Tiefgarage selten öffentlich Stom ab zu zapfen ist...

...warum nicht is Auto 'ne Dicke, Fette, Protzige Anlage reinbauen wie Früher (TM), hinstellen, die Türen offen lassen und das blecherne Beschallungs-Objekt nutzen ? Ist suuuuuper mobil, man kann damit Einkaufen fahren (wenn noch Platz im Kofferraum ist vor lauter Subwoofer), auf der Straße angeben und man bekommt das auch noch in der Wunschfarbe :S

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Gibt’s bei YouTube nicht auch ein oder 2 Projekte mit pa Lautsprechern auf nem bollerwagen mit Akku? Für 1. Mai oder so.

Ich denke das wäre immer noch besser wie die bling bling Lautsprecher oder?

Falls das schmarrn ist bitte meinen Beitrag ignorieren 🙈😂

Anfänger am Werk :saint:
    T.Amp E1200
    T.Amp E400
    JB-Systems EC102

• Partybox, Tiefgarage und unsauberer Bass, hört sich nach Reflexionen und akustische Überbetonung bestimmter Frequenzen an. Wenn die Box in einer Ecke steht (4 Betonflächen, zwei als 90 Grad Trichter) ist das ganz was andres als die Box einfach im Garten aufgestellt wo sie dann richtig klingt. Das könnte auch die Ausfälle erklären. Abhilfe wäre ggf ein Säulensystem ala Maui28/Evolve50m welches einen simplen und effektiven Bass Regler hat.

• Gibt’s bei YouTube nicht auch ein oder 2 Projekte mit pa Lautsprechern auf nem bollerwagen mit Akku? Für 1. Mai oder so.

Ich denke das wäre immer noch besser wie die bling bling Lautsprecher oder?

Falls das schmarrn ist bitte meinen Beitrag ignorieren 🙈😂

Das Problem dabei ist, dass man sich wirklich drum kümmern muss.
    Partybox machste halt an und gib ihm. ;)