Digitale IEM-Strecken gibt es bislang nur wenige. Gegenüber analogen Strecken mit ihren Kompandern sollten sie klangliche Vorteile haben - allerdings stören die unvermeidlichen Latenzen viele Musiker (5-8ms + alles was schon davor an Latenzen entsteht).
Für meinen Anwendungsbereich wäre das kein Problem: Ich möchte das System vorwiegend dazu nutzen, um als Monitor bei "Tablet-FOHs" zu dienen. Außerdem ist es sehr nützlich, wenn man Mikrofone genauer ausrichten will und direkt hörend nachvollziehen kann, was man da tut (gerade am letzten Wochenende beim Soundcheck für eine Live-Aufnahme beim Konzert eines Gospel-Chors ausprobiert).
Darüber hinaus möchte ich mir vielleicht noch weitere Empfänger zulegen, um diese für Workshop-Zwecke zu nutzen (Mikro-Positionen etc.).
Hab ein wenig recherchiert und bin u.a. beim großen A auf das System "Debra ST-102" gestoßen, das mit rund 190€ als günstige Variante dafür infrage kommen könnte, auch weil zusätzliche Empfänger mit unter 40€ sehr günstig zu haben sind (aus Kunststoff, aber was solls): https://debraaudio.com/product/84.html. Kein Markenprodukt, aber meinem Eindruck nach zumindest auch keine dreiste (Design-)Kopie. Angegeben werden "24bit/44.1k Sampling" und 7ms Latenzzeit, ein User bei Youtube hat etwa 8ms gemessen. Klingt schon mal interessant, aber das sind ja zunächst nur Daten.
Hat das System vielleicht schon mal jemand ausprobiert oder Erfahrungen mit anderen günstigen digitalen IEM-Systemen?