Dante Controller - neue Optik

• das design der Dante Controller software wurde gründlich überarbeitet.

die neue bedienoberfläche (in schwarz) gefällt mir sehr gut!

was mir daran nicht so gefällt: die bedien-kästchen sind jetzt größer... das heisst, mit kleinen bildschirmen muss man jetzt noch mehr scrollen...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Die Änderung der Oberfläche hat auch den Grund, damit sie mit Touch-Systemen bedient werden kann. Darum ist alles größer geworden.

Und das kann man nicht so gestalten, dass man als User die Größen anpassen kann?

Dafür, dass man die Lizenz zum Gelddrucken hat, wird der einfache User ein wenig ignoriert. Oder täusche ich mich da?

• also ich würde das jetzt nicht so negativ ausdrücken.

immerhin bietet uns Audinate seit wirklich vielen jahren eine funktionelle hard- und softwarebasis, die für viele unserer aufgaben einen guten werkzeugkasten darstellt, um geräte der verschiedensten hersteller (überwiegend) stressfrei miteinander zu verbinden.

das nehmen wir ja gerne als selbstverständlich hin, aber dahinter steckt ja doch auch fortlaufende arbeit, die auch bezahlt werden muss.

ich persönlich finde jedenfalls nicht, dass Audinate da besonders ungerechtfertigt in unsere taschen greift. das sehe ich z.b. bei ein paar lautsprecherherstellern deutlich kritischer.

wenn die bedienung des neuen Controllers mit den neuen kästchen auf größere kritik stoßen sollte, wird Audinate da sicherlich(hoffentlich?) reagieren und eine möglichkeit schaffen, die größe der schaltflächen bei bedarf wieder zu reduzieren. da bin ich mir relativ sicher.

in der jetzigen version geht das aber offensichtlich nicht.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• ...einfach ein 4k-Bildschirm nehmen, dann passen die Kästchen wieder ^^ ^^ ^^

...mit der Schrift wird's dann halt wieder knifflig, aber wenn's 'ne Systemschrift is, kann man diue ja mit 150% anzeign lassen - womöglich verrutscht dann alles andere auch wieder frech* :D :D :D

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )