Kann nicht mit LiveTrax aufnehmen

• Ich weiss gerade nicht, wo ich auf dem Schlauch stehe.

Ich möchte mit LiveTrax Mulititrack Recording machen. Von der DLive -> Dante -> MacBook (M1). Dante ist alles okay, weil mit Adobe Audition geht alles. Mit Adobe kann ich aufnehmen und wieder abspielen. Aber bei LiveTrax geht die gleiche Konfiguration nicht. Habe die Audio Einstellung auf Dante Virtuelle Soundkarte eingestellt. Aber es kommt einfach nichts an.

Kanal Beschriftung kann ich per Midi von der DLive Importieren. Bin gerade Ratlos

Bin gespannt woran es liegen könnte.

Grüsse Rolf

• guma

Hat das Thema freigeschaltet.
  • ich bin leider gerade auf dem job und weit weg von meinen rechnern ...

bei mir hat das recording mit dLive über Dante in den letzten monaten stets einwandfrei funktioniert, probleme hatte ich nur ab und zu mal mit der MIDI übertragung.

ist denn die DVS im audio-setup als input device eingetragen?

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• ...oder es reserviert ein anderes Programm momentan die Eingänge für sich...

...evtl. läuft da ja noch was anderes parallel, was die Dante-Schnittstelle und dessen Audio-Kanäle für sich reserviert...

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Gibts dazu vielleicht ein Update?

Ansonsten würde ich mich den Kollegen anschließen.

Der Patch in Livetrax ist pauschal erstmal leer wenn du ein neues Input Device verwendest.

Läuft die Software vielleicht nur im Stereomodus?

Ich weiß nicht, ob sich das auch auf das Recording auswirkt aber einen Versuch ist es wert (Schaltfläche oben mitte-rechts).

Wer nicht will, der hat schon.

• Vielen Dank für die Rückmeldungen :)

Also Update

Bin gerade wieder am Testen.

Patch sieht bei mir genau so aus wie bei gert

Wenn ich auf dem Mac auf System Einstellung gehe und auf Ton -> sehe ich dort Pegel (Dantekarte) und oben in der Taskleiste kommt ein oranges Mik. Bei Adobe kommt dieses Mik auch. Einfach bei LiveTrax erscheint das Mik nicht.