Kaufberatung Trauerreden System für Sprache und Musik

• MA727, 828 und 929 sind so hässlich nicht!

Das Innere der MA929 ist dafür sehr hässlich, und aktuell würde ich da keine Kaufempfehlung mehr aussprechen... Mehr dazu im entsprechenden Thread wenn ich mal Zeit dafür habe.

Standard für diese Anwendung ist immer noch Fohhn Easyport/FP22 und Sennheiser LSP500.

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• Gibt beim großen T z.B. von Klark Teknik so Funk Sender/Empfänger für drahtlose Audioübertragung per Funk

Die hab ich... Auf freiem Feld ok, aber sobald Menschen mit Handys und ggf. Bluetooth zwischen Sender und Empfänger sind ist meine Erfahrung, dass die maximale Übertragungsdistanz, die noch ohne Aussetzer funktioniert, auch locker per Kabel überbrückt werden kann.

Ich würde mich bei hochemotionalen Veranstaltungen nicht darauf verlassen wollen. Für diesen Fall dann lieber eine IEM Funkstrecke...

• Wir nutzen auf dem Friedhof EV Everse 8 in Verbindung mit Monacor Fly als Ergänzung zu den fest installierten Community ENT 212 bzw. 203.

Reicht für ca. 30 Meter ohne Aussetzer.

• Lautsprecher wurden ja schon genannt, für die Audioübertragung von Box zu Box würd ich Shure SLX-D oder Sennheiser ew-dp in den Raum werfen. Beide Systeme haben über USB-C betreibbare Kleinempfänger und Aufstecksender - damit lässt sich wunderbar ein Meshsystem/Lokalradio aufbauen.